obskur schrieb:Das ist für mich, obwohl ich gar keinen Angehörigen habe, der in einem Heim verweilt, das größte Anliegen. Da sind alle geimpft, ich kann es einfach nicht verstehen, warum man denen nicht sofort ihre Freiheiten, mindestens mal innerhalb des Heimes, wieder gibt. Die wohnen in diesem Haus und sind dennoch in einem kleinen Zimmer eingeschlossen. Die haben in der Regel auch nicht mehr allzu viel vom Leben.
Ich auch NOCH nicht. Meine Tante mit ihrer beginnenden Demenz ist aber ein großer Kandidat.
Die Leute dort sind überwiegend komplett durch mit den 2 Impfungen. Sie vermissen es, mit ihren Mitbewohnern beim Essen zusammen zu sitzen, zu lachen, noch ein wenig Freude in ihren letzten Jahren oder gar nur Monaten zu haben.
Und noch mehr die kranken Senioren brauchen das noch mehr.
Die haben nur noch den Pfleger oder die Pflegerin, die mal das Essen bringt oder die Tabletten. Ansonsten verrotten sie nur noch im Heim und gehen vor Einsamkeit ein. Obwohl sie doch geimpft sind.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass irgendwas zu 100% ist. Wie heisst es so schön, Garantie gibts nur bei Mediamarkt.
Aber das Argument, geimpft heisst nicht, dass man seine Grundrechte wiederbekommt, soll also heißen, es bleibt wie es ist?
Weil es KANN ja... Es kann vieles im Leben passieren.
Es sterben jährlich 170.000 Menschen am rauchen und ein Teil davon liegt auf der Intensivstation. Warum wird da nix gegen gemacht? Ach ja, lässt sich ja Geld mit verdienen.
Mittlerweile hab ich den Eindruck, könnte man mit Corona Geld verdienen, gäbe es keine Maßnahmen mehr.
Es tut mir so unendlich für die Kinder leid, denen ihre Kindheit und Jugend genommen wird und den Alten, die nur noch ein paar Monate oder wenige Jahre vor sich haben.