sacredheart schrieb:Erwiesenermaßen sind Geimpfte kein Risiko.
Soviel ich mitbekommen habe können sich geimpfte infizieren und die Viren auch weitergeben. Wie sonst sind die neuen Ausbrüche in den Seniorenheimen auch erklärbar, wo bis zu 95 % durchgeimpft sind.
V8Turbo schrieb:70% ist illusorisch.
Das denke ich auch
obskur schrieb:Und die, die sich dann noch anstecken, sind dann zudem auch noch ne Zeit lang geschützt. Das müsste doch dann irgendwann aufgehen.
Eine Zeitlang geschützt... Aber bereits jetzt ist klar, dass eine dritte Impfung erforderlich ist und bei neuen Mutanten auch weitere. Im schlimmsten Fall sind noch nicht alle impfwilligen das 1. Und 2. Mal geimpft, da fängt bei den anderen bereits die 3. Oder 4. Impfung an. Dann wird wieder priorisiert und das Spiel geht endlos so weiter.
V8Turbo schrieb:Nach Corona wird es schwierig zu erklären, warum man nicht auch zum Beispiel bei den jährlichen Grippewellen einen Lockdown macht.
In der Tat. Wobei ich es zum Beispiel erstaunlich finde, dass die diesjährige Welle komplett ausgefallen ist. Kann das nur an Desinfektion, Händewaschen und Mundschutz gelegen haben? Das wäre doch ein Ding, oder? Alle die Verstorbenen und tausendfachen kranken hätten all die Jahre vermieden werden können, wenn einfach nur jeder von o bis o Mundschutz tragen würden...
sacredheart schrieb:Und im Sommer Sonnenbrand. Da müssen dann Ausgangssperren während des Tages her. Sonnenbrand macht Hautkrebs. Also gilt es da auch Leben zu retten.
Im Winter Glatteis....
Jetzt Bring keine neuen Ideen ein.
docmat schrieb:Gerade im Radio gehört: Kreis Pinneberg liegt über der magischen Grenze, also wird die Notbremse gezogen.
Die Insel Helgoland hat aktuell keinen Coronafall, gehört aber formal zu Pinneberg. Und bremst daher mit.
Ich muss immer noch lachen.
Hab ich gestern auch gehört. Inzidenz von 0,0 auf Helgoland, dürfen sich aber jetzt auch an Ausgangssperren erfreuen. Ein Witz vor dem Herrn...