Die Inzidenzen sind etwas gefallen. Allerdings sind die Zahlen noch nicht absolut, wegen Meldeverzuges durch die Feiertage. Hoffentlich geht der Trend so weiter!
https://news.upday.com/de/so-ist-das-infektionsgeschehen-in-deutschland/?utm_source=upday&utm_medium=referralAbahatschi schrieb:Das ist doch etwas man nachweisen kann, es das zweite Mal dass diese Behauptung kommt.
Wie hoch sind die Abzüge?
Ich habe mir deren Gehaltsbescheinigungen nicht zeigen lassen.
Pallas schrieb:Ich halte das schon für möglich.
Mit den den ausbezahlten Überstunden könnte man de facto in eine höhere Steuerklasse kommen, wodurch man mehr Steuern zahlt, als ohne diese.
Mein Gehalt ist gestiegen. Es macht brutto 103,15 Euro aus und netto 61,98 Euro. Also um die 40 % Steuerabzug. (Freue mich aber trotzdem.)
In der freien Wirtschaft ist das wohl anders mit den Überstunden. Bei meinem Ex-Mann hat es sich schon gelohnt, und an Wochenenden gab es gute Zuschläge. Sonntags gab es das Doppelte oder mehr. Das ist im öffentlichen Dienst nicht so. Und deswegen "lohnt" sich das Überstunden-Auszahlenlassen nach meiner Meinung nicht.
bgeoweh schrieb:Mit dem Taxi. Das kostet dann für Inhaber einer Monats- oder sonstigen Zeitkarte nichts (zusätzlich).
Das ist ja ein toller Service! Sonst sähen die Betroffenen aber auch wirklich "alt" aus.
calligraphie schrieb:lohnt sich nicht wegen der Testerei und absagen von Kund
Gestern war ich einkaufen und wurde an der Kasse gefragt, ob ich noch einen Schnelltest für 4,95 Euro mitnehmen wolle. Wollte ich aber nicht.
Hailey25 schrieb:Und wie wir jetzt erfahren haben wird das mit den Tests zum 07.04. dann wohl doch nichts
Das ist ja mal wieder Mist, nachdem das doch lang und breit angekündigt wurde.
Karotte3 schrieb:Ja, die wird es geben und was machen denn so manche Eltern, falls der Test positiv ausfällt? Meldet man dann sein Kind einfach krank oder tatsächlich als positiv bei der Schule mit der Konsequenz der Quarantäne für die gesamte Familie? Da kommen vielleicht Gedanken auf wie: "Quarantäne? Kann ich von der Arbeit fern bleiben? Nein." "Was denken andere Eltern? Halten die uns für Regelbrecher?" "Ich habe einen wichtigen Termin. Quarantäne passt gerade nicht."
Es gibt ja auch Eltern, die kranke Kinder im Kindergarten abliefern...
Aniara schrieb:Also in Rheinland-Pfalz wurde jetzt die Anmeldung für die Gruppe 60+ zur Impfung freigeschaltet. Habe auch gerade zwei Termine beantragt, mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Termine kommen. Allerdings ist der Impfstoff klar, es wird AstraZeneca. Aber ist auch wenig gegen einzuwenden.
Die "Impf-Maschinerie" läuft also weiter
Ich glaube, viele melden sich hierzu auch noch parallel zum Hausarzt an, das habe ich jedenfalls von einigen schon so mitbekommen. Ist ja auch völlig okay. Man darf nur nicht vergessen, der anderen Stelle Bescheid zu geben und abzusagen.
Spekulatius666 schrieb:Wer ordnet denn bei euch die Quarantäne in der Schule an? Bei uns entscheidet das die Schule selbst, nicht das Gesundheitsamt ( was mit der Nachverfolgung sowieso nicht hinterherkommt). Die Schulleitung guckt sich den positiven Schüler an, mit wem hatte er in der Schule Kontakt, wo sass er, in welcher Gruppe war er usw und dann wird bestimmt, wer von den Kontakten in Quarantäne oder/ und zum Test muss.
Ich bin schon der Meinung, dass eine offizielle Anordnung vom Gesundheitsamt ergehen muss. Natürlich basierend auf den Informationen der Schulen und Einrichtungen.