Bruderchorge schrieb:Such dir einen anderen für das Taubenschach.
Schmeckt dir wohl nicht das ich mit meiner Einschätzung ziemlich richtig liege. Wenn du Eier hättest würdest wenigstens zugeben das du falsch lagst das sowas produktionstechnisch gar nicht möglich wäre. Die Zahlen hab ich dir ja freundlicherweise gleich noch mitgeliefert.
gastric schrieb:Du hast einen denkfehler. Der schnelltest ist nicht sensibel genug, um die vorhandene anzahl der viren als positives ergebnis darzustellen.
Nein ich habe keinen Denkfehler, denn wenn die Viruslast so gering ist, dann ist eine Weiterverbreitung unter Beoachtung vom tragen einer Schutzmaske kaum gegeben. Nur wenn man natürlich alles über Bord schmeisst. Daher ja auch mein Appell weiter und noch intensiver zu testen.
„Großflächig und regelmäßig eingesetzt ermöglichen sie eine zusätzliche Erkennung von in vielen Fällen auch asymptomatischen SARS-CoV-2-Infizierten und damit eine Unterbrechung von Infektionsketten.“
Isabell Wagenhäuser, Doktorandin am Institut für Hygiene und Mikrobiologie und Erstautorin der Studie, ergänzt: „In Situationen, in denen eine momentan hohe Infektiosität ausgeschlossen werden soll, weil viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, können Antigen-Schnelltests eine sinnvolle Ergänzung weiterer Hygienemaßnahmen darstellen.
Quelle:
https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/sars-cov-2-schnelltests-nur-bedingt-zuverlaessig/gastric schrieb:Schnelltests filtern einige infizierte raus... aber eben nicht alle
Wenn man jeden Tag 2-3 Tests macht wird man sehr sehr viele erkrankte zusätzlich erkennen, mehr als jetzt und das muss ja das Ziel sein, die Infektionsketten zu unterbrechen. So viele wie möglich.