@Andante Andante schrieb:In einem anderen Online-Forum wird regelmäßig der Ton dann rauer, wenn zum hundertsten Mal irgendwer schreibt, die Corona-Impfstoffe hätten „nur eine Notfallzulassung“ und dann wieder lang und breit erklärt werden muss,
Ab er genau dies zeigt doch sehr gut auf das eben keine Argumente gegen eine Impfung gibt.
Leider zeigt es wohl auch das man manche nicht überzeugen kann sich zu impfen, denn da würde Einsicht das man etwas falsches erzählt dazugehören.
Wenn sich die gleichen Argumente immer wiederholen geht es gar nicht mehr um diese. Es geht darum die Diskussion zu gewinnen, obwohl es so etwas gar nicht gibt.
Das ist eine Hilflose Ausrede, einfach um recht zu behalten.
Ich finde es wichtig auf solche Beiträge immer wieder einzugehen, aber nicht um Leute zu überzeugen, sondern andere zum denken anzuregen. Dies wird aber eher der Stille Mitleser sein, als derjenige mit dem man diskutiert.
Andante schrieb:Es ist aber anscheinend nicht möglich, sachliche Falschbehauptungen aus der Welt zu schaffen, und darauf reagieren dann irgendwann Menschen verständlicherweise auch mal sauer.
Ich habe kürzlich ja hier über Dänemark gepostet und den Erfolg der dortigen Impfkampagne.
Auch bei der Arbeit brachte ich dies zur Sprache, eben weil ich mich sehr darüber freue das es dort so gut geht.
Allerdings wechselte jemand der nicht geimpft war, sofort in den Verteidigungsmodus und versuchte sich zu rechtfertigen für etwas was ich nicht mal ansprach.
Man merkt schon das vielen ungeimpften bewusst ist, dass sie irrational handeln und keinen guten Grund nennen können.
Es ist fast nur noch ein nicht wollen, ohne Grund, oft weil man keine Lust hat einen Termin zu machen. Mehr ist da nicht.
In anderen Foren wird ständig über Israel geschrieben, aber Dänemark wo alles gut geht, wird nie erwähnt.
All die Argumente gegen eine Impfung kommen immer noch vom Anti Vaxx Movement und sind seit einem Jahrzehnt unverändert.
Wird ein Argument erfolgreich entkräftet, vershiebt sich der Torpfosten zum nächsten.
Fordern ungeimpfte eine Zulassung und diese kommt, ging es dann wieder zu schnell wie in den U.S.A. und Pfizer kürzlich.