insideman schrieb:Nach den Erkenntnissen die man hat, würde ich halt meinen, dass du für die alte Oma mindestens genauso gefährlich bist, wie ein Ungeimpfter der regelmäßig einen PCR Test macht.
Ich weiß, du wirst mir auch das nicht beantworten, aber wieviele ungeimpfte machen regelmäpig PCR tests?
insideman schrieb:Das lese ich oft. Frag mich aber was da für Gedanken dahinter stecken.
In meinem falle bspw schon der weg zum PCR testzentrum (das nächste ist 60km weit weg) und dann die längere wartezeit aufs ergebnis.... letzlich auch der deutlich höhere preis im vergleich zum schnelltest. Für mal was besonderes (bspw nen festival) geht das klar, aber bspw für nen besuch im restaurant? Da hat es österreich einfacher, dort gibts die an einigen apotheken (noch) kostenlos. Ich hab aber keinen bock 60km einfache strecke zu fahren und noch 80€ zu blechen, damit ich einen abend in geselliger runde verbringen kann. Ist mir zu blöd.
insideman schrieb:Ich hab nichts mit alten Leuten zu tun, aber ich würde mich nicht zu geliebten alten Menschen trauen, wenn ich irgenwann im Frühling geimpft worden wäre.
Hängt davon ab, ob die geliebten alten menschen geimpft sind. Erfahrungsgemäß fallen coronaausbrüche in alten- und pflegeheimen bei geimpften bewohnern nicht mehr überwiegend schwer aus und die alten haben gleich doppelt verkackt: weniger aktives immunsystem (schlechtere immunantwort auf impfung) + impfung anfang des jahres. Du tust so, als wäre eine x-monate zurückliegende impfung plötzlich völlig wirkungslos, aber sie macht so ziemlich genau das, was man aktuell von ihr erwartet: den großteil der schweren verläufe verhindern.