Coronavirus (Sars-CoV-2)
08.09.2021 um 16:36onceuponatime schrieb:Wie stellst du dir das vor. Kommt dann die Impfpolizei und tritt dir die Türe ein?Nein, das könnte manchen so passen, dass sie zum Märtyrer gemacht werden, Kameras immer dabei, damit das nachher im Netz schön ausgeschlachtet werden kann.
Habe ich schon mal geschrieben, wie es geht, wenn eine allgemeine Impfpflicht kommen sollte: Jeder wird aufgefordert, bis dann und dann da und da so und so nachzuweisen, dass er vollständig geimpft ist bzw. sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann. Macht er dass nicht, wird ein Bußgeld fällig. Zahlt er das nicht, wird das Bußgeld im Verwaltungsverfahren vollstreckt, wie es immer schon bei säumigen Bußgeldzahler der Fall ist. Da braucht keiner das Rad neu zu erfinden, die Regeln gibt es längst..
Eine Zwangsimpfung findet nicht statt, keine Bange. Aber finanzielle Sanktionen tragen erfahrungsgemäß vielfach zur Überzeugungsbildung bzw. Verhaltensänderung bei…..
Snowman_one schrieb:Ich habe kürzlich ja hier über Dänemark gepostet und den Erfolg der dortigen Impfkampagne.Schon gar nicht, wenn das Beispiel Dänemark kommt. Daran kann man nämlich sehen, was passiert, wenn die Bevölkerung vernünftig ist und an einem Strang zieht: Wegfall fast aller Corona-Beschränkungen für alle. Jede(r) hat was davon, wenn die Vernunft siegt.
Auch bei der Arbeit brachte ich dies zur Sprache, eben weil ich mich sehr darüber freue das es dort so gut geht.
Allerdings wechselte jemand der nicht geimpft war, sofort in den Verteidigungsmodus und versuchte sich zu rechtfertigen für etwas was ich nicht mal ansprach.
Man merkt schon das vielen ungeimpften bewusst ist, dass sie irrational handeln und keinen guten Grund nennen können.