@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Doch inzwischen fragen sich einige, warum sie sich selbst ausbeuten sollen, wenn andere sich ein leichtes Leben mit einer rational unsinnigen Entscheidung machen.
Ich kann Intensivpfleger verstehen, die dann sagen: "Ja leckt mich halt, badet eure Entscheidung nicht auf meinem Rücken aus".
Ja so ist es. Inzwischen sind das eben vermeidbare Intensivfälle oder gar Tote.
Deshalb wollen viele nicht mehr bzw sie haben nur noch wenig Verständnis.
@Nursii Nursii schrieb:Stimmt. Den Fachkräftemangwl gab es nämlich schon 2004, als ich im Krankenhaus begann. Und ja, da waren sie alle ungeimpft 😉
Nochmal- den Mangel gab es schon vorher. Aber nun wird’s eben interessant.
Ich habe selber erlebt wie damals die Grippeimpfung den Pflegern im Altenheim angeboten wurde. Nur 25% haben dieses Angebot wahrgenommen und da hat die Pflegeleitung applaudiert da die sich nicht alles gefallen lassen.
Das sie dies nun genau gleich machen, überrascht mich nicht, aber den Kopf schütteln tu ich dann trotzdem.
Der Mangel wird jetzt halt noch verschärft, weil eben Leute für immer den Beruf verlassen.
Das Problem ist natürlich tiefgreifender, denn viele verlasen den Beruf bereits mit 30 Jahren für immer.
Nursii schrieb:Und zu den Kräften in den USA- ggfs war nicht unbedingt die Sterberate der Grund des nicht mehr weitermachen-wollen/können, sondern „nur“ noch das Tüpfelchen, wie es nun mal vermehrt auch in D nun ist. Hausgemacht quasi 😉 gerade nach 20 Jahren….
Doch es ist leider so. Die Pfleger können das nicht mehr ertragen.
@Eya Eya schrieb:Das ist so kleinkariert und passt hervorragend zu deinem Nickname. Als ob alle die sich (noch) nicht impfen möchten nur Aluhutträger sein können und ihre Entscheidung nur von YT abhängig machen.
Du kannst hier gerne ein vernünftiges Argument gegen eine Impfung einstellen das nicht schon 1000 mal debunkt wurde.
Bis jetzt habe ich von dir noch keines gesehen. Denn es ist eben oft so das Leute ihre Entscheidung treffen eben weil sie solchen Videos schauen.
Die Experten werden dann ignoriert, denn die wissen ja auch nicht alles.
Wie gesagt es ist jedem selbst überlassen ob er/sie sich impfen lassen wird. Wenn du dies hier allerdings zur Diskussion stellst, dann bitte auch mit Handfesten Argumenten.