Tussinelda schrieb:ich schrieb, dass so diskutiert wird, als wäre dies so.
Dem ist auch so - und es ist die eigentliche "aktuelle Gefahr".
Wenn Geimpfte anfangen, sich auf ihrem Status auszuruhen und das Testen zurückgeht, werden wir unser blaues Wunder erleben.
Insofern ist da tatsächlich eine ganz ungute Sache am Gären - abgesehen von der Spaltung, die ebenfalls erschreckende Ausmaße annimmt.
Ich kann die Argumentation der impfunwilligen Krankenschwestern eigentlich gut nachvollziehen - auch wenn ich ne Portion Trotz (und ne Art "Erschöpfungsreaktion") darin sehen kann, es ist absolut was dran.
Sie haben ein enormes Risiko übernommen und es wird ihnen in keinster Weise gedankt, sie werden entmenscht - und das ist eine ungeheure Sauerei.
Ich traue einer ungeimpften Pflegekraft absolut zu, sich verantwortlich zu verhalten - und hoffe, dass sie die Tests noch lange bezahlt bekommen.
Allerdings ist das eine "Sondersituation", die ich nicht auf nicht-medizinisches Personal übertragen mag - bei denen zehrt sich mein Maß an Toleranz bedeutend schneller auf, wenn ich mir anhören muss, was bei denen als "Argument" gilt - oder als "Schutz".
Eya schrieb:Es hat plötzlich keinen Schwanz interessiert
Stimmt so nicht. es wurde Ratz-Fatz eine Impfstation am Ahrweiler Bahnhof aufgestellt und alle Helfer werden mit Masken versorgt.
(Und die Coronaleugner wurden sehr fix rausgeschmissen, die sich anbiedern wollten.)