Eya schrieb:Du befürwortest die Ausgrenzung von Menschen aufgrund eines Impfstatuses und stigmatisierst diese als "Gefährder" und stellst sie somit auf eine Stufe des Terroristen.
Naja, seit 18 Monaten haben alle, deren medizinisches Wissen nicht ausreicht, Schwierigkeiten damit, den Grund der Maßnahmen - Überfüllung der Intensiv Stationen verhindern - wirklich zu begreifen.
Und jetzt sind es halt die Ungeimpften, die da landen können - und die Tatsache, dass Geimpfte immer noch ansteckend sein können,
ist für viele verwirrend, sie können das weder medizinisch noch mathematisch einordnen, fühlen sich betrogen oder wenigstens mit der Situation überlastet - und spinnen sich was zusammen.
Für die schon vorhandenen Spaltungstendenzen echt fatal.
Im Endeffekt ist halt jeder ein "Gefährder", der nicht den "Mut hat, seinen Verstand zu gebrauchen"
(und die Fähigkeit, seine Gefühle zu erkennen) - inklusive der Politiker, die zulassen, wie mit den Pflegenden umgegangen wird.
Karotte3 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit für den Geimpften selbst steigt dann an, wenn man sich testet, dass man eher einen palsch-positiven Test erwischt hat
Ist das jetzt dein ernst?
(Das ist eine wahrnehmungsbasierte Angst, aber keine "Tatsache", davon erhöht sich doch kein Wert. Also bitte.)
Wurstsaten schrieb:Ja, das ist die Moral von den ganzen Esospinnern, :würg:
Naja, ich muss es ihm nicht ins Gesicht sagen, immerhin bin ich ja froh über jeden, der sich impfen lässt.
Aber,
@Wurstsaten, das sag ich auch ganz klar: natürlich ist so einer einfach nur egoistisch.
So welche wollen dann die Maske los werden und die Testerei und blicken auch nicht unbedingt, was sie damit anrichten.
Und ob sie ihre "informierte Entscheidung" adäquat kommunizieren können - oder, wenn nicht, es dann lassen, ist sehr, sehr ungewiss.
Da ich die Spaltung als mindestens so großes Problem erachte wie die Seuche, lass ich mich für diese Feststellung
nicht als "Eso-Spinner" bezeichnen.
Ich fände es angebracht, dass du das zurück nimmst, @Wurstsaten.
Und es als "Tatsachenfeststellung" stehen lässt.