Flegma schrieb:Beschäftigt euch mal ernsthaft wer zu den "Querdenkern" gehört und beschränkt euch nicht auf die Artikel der Massenmedien die nur darauf warten irgeneinen Clickbait Artikel über "Querdenker, Nazis, Reichsbürger" zu schreiben.
Das hat meine Wenigkeit und viele Andere im Land, mit Sicherheit zur Genüge getan.
Und das Ergebnis ist eindeutig.
Der überwiegende Teil der Querdenker-Szene, steht sicherlich nicht den Rechtsextremen und Reichsbürgern nahe.
Aber...
Die Rechtsextreme/Reichsbürger-Szene nutzt die Gunst der Stunde, biedert sich an und versucht Anknüpfungspunkte zu finden, um ihre Anliegen in breitere Gesellschaftsschicht zu tragen.
Der größte gemeinsame Nenner, ist dabei die Unzufriedenheit mit dem aktuellen politischen System. Da können sehr schnell zutiefst antidemokratische Strömungen entstehen, welche die freiheitliche demokratische Grundordnung gefährden.
In einem neu erschienenen Artikel zeigt sich derweil in England eine neue Problematik, die auch uns im Herbst treffen könnte.
Aus der großen Zahl von Neuinfektionen generieren sich quasi viele "kleine Lockdowns", ohne das sie von den Behörden angeordnet werden.
Hunderttausende von Engländern, sind aktuell in Quarantäne. Auch Mister "Ich schüttele jedem Krankenhauspatienten zu Beginn der Corona- Pandemie die Hand" hat es wieder erwischt. Der Regierungschef hatte Kontakt zum infizierten Gesundheitsminister Sajid Javid.
Das führt aktuell dazu, das wieder Läden schließen müssen, Züge ausfallen und Schulen vorzeitig in die Sommerferien gehen.
Da kommt meiner Ansicht nach die Sachlage "gehüpft wie gesprungen", im Herbst auf uns zu.
Der Lockdown im Herbst kommt auf jeden Fall.
Entweder in Form behördlicher Anordnung, oder in Form hunderttausender, die sich in Quarantäne begeben müssen.
Quellartikel
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/corona-chaos-in-england-delta-zwingt-johnson-in-quarant%C3%A4ne/ar-AAMmReU?ocid=msedgntp