Bone02943 schrieb:Ich dachte du kennst dich damit aus, weil du dir so sicher bist, dass die Impfpflicht eingeführt wird.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es diese Impfpflicht nirgendwo gibt und daher auch die Chancen mehr als schlecht dafür stehen, dass diese hier in Deutschland eingeführt wird.
Google es einfach, dann wirst du es ja sehen, wo und in welchem Umfang eine Impfpflicht gegen Corona besteht.
Ich denke, die Chancen stehen gut, dass eine Impfpflicht kommt, die nachlassende Impfbereitschaft einerseits und die immer besser werdende Datenlage sowie immer sicherere Impfstoffe andererseits werden dafür sorgen.
:)Bone02943 schrieb:Und manche haben angst vor einer Impfung, aber dass sind ja alles nur Idioten, nicht wahr? ;)
Vollkommen richtig! Irrationale Ängste vor feuerspuckenden Drachen oder anderem unbegründetem Quatsch sollten keine Rücksichtnahme begründen dürfen, während in der Wirklichkeit viele Menschen jeden Tag an einer Seuche sterben.
Wo kämen wir denn da hin? "Ich zahle keine Steuern mehr weil ich sonst von meinem Finanzglückskobold verhext und verflucht werde?" Lächerlich. Der Nutzen dieser Impfung ist weit größer als ihr Schaden, schlimm genug, dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen.
Bone02943 schrieb:Du musst bedenken, dass eine Impfpflicht auch vollstreckt werden muss. Wie viele es am Ende sein werden wissen wir noch nicht, aber lass es 20 millionen Menschen sein, die du unter Zwang und, im weiteren Verlauf per Androhung und echter köperlicher, Gewalt zum Impfen zerren musst. Dies wären weltweit einzigartige Bilder. Und keine Regierung würde diese Bilder heraufbeschwören.
Alleine die Wortwahl "vollstreckt", sie muss umgesetzt und durchgeführt werden.
Ich hoffe, man kann die Antikörper bald einfach ins Trinkwasser oder ins Snickers packen, dann würden die Deppen noch nicht einmal merken, dass sie geimpft wären.
:D :troll:Bone02943 schrieb:Eine Impfpflicht ist ok, wenn du ein paar wenige hast, die sich weigern. Nicht aber wenn sich am Ende nur 65% bis 70% der Bevölkerung freiwillig impfen lässt.
Nee, gerade das ist das stärkste Argument
für eine Impfpflicht, denn sonst bräuchte es ja keine.
Bone02943 schrieb:Dazu haben sich genug Stellen klipp und klar gegen eine Impfpflicht ausgesprochen. Dein Wunsch sehe ich daher auf absehbare Zeit nicht in Erfüllung gehen.
Alles nur zur Beschwichtigung, damit die Deppen nicht noch weiter durchdrehen. Den Querdenkern geht es zum Glück schon mehr und mehr an den Kragen, da hat man schon keine Lust mehr, sich das anzuschauen.