Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2021 um 17:28paxito schrieb:Eine Frage in die Runde, meine Frau schildert immer häufiger Begegnungen, in denen sie sich rechtfertigen muss, geimpft zu sein. Also irgendwelche Leute schlagen auf, lamentieren über die angebliche Unwirksamkeit/Gefährlichkeit der Impfungen und setzen sie dann unter Druck sich dafür zu rechtfertigen, warum sie denn nun geimpft ist. Mir selbst geht das nicht so, vielleicht auch weil ich grundsätzlich eher selten mit Menschen rede (wird eh überbewertet 😁).Kommt wohl darauf an. Bei meinem engsten Umfeld sind alle froh, dass wir geimpft sind. Auch die Nicht-Geimpften.
Aber wie ist das bei euch? Und ist so ein Verhalten nicht völlig schräg?
Im weiteren Umfeld gibt es ein paar Impfverweigerer, darunter mit Meinungen „Ich will mich natürlich infizieren“ oder „der Arzt rät meiner Frau wegen ihrer Organtransplantation ab, also lass ich mich auch nicht impfen“.
Gut, muss jeder selbst wissen.
Und wenn man sich rechtfertigen muss für die Impfung, kommt das ultimative Totschlagargument für solche Kreise: „ich möchte im Urlaub ins Ausland fahren und hab damit einen Freifahrtschein und komme um die blöden Tests herum.“
Meist ist dann Ruhe. 😬