Coronavirus (Sars-CoV-2)
12.08.2021 um 18:16Nursii schrieb:Ich hab gesagt, dass ich mich beratschlagt lassen habe (Arzt!) und für mich abgewogen habe. Mehr nicht.Ja, und sicher nicht Meinung des Arztes, der dich beraten hat. darum ging es mir.
MEIN Risiko! Mein Problem!
Für den Fall, dass jemand mit Thromboserisiko sich denkt -
"Ah, diese Krankenschwester hat sich mit einem Arzt beraten und darum lass ich mich jetzt auch nicht impfen..." -
weil es eben nicht die medizinische Seite spiegelt, sondern deine Frust-Entscheidung.
Möglicherweise würde ich dich als Kollegin auch tolerieren, (wenn du nicht immer so grantig bist wie grade hier,)
weil es zwar ne blöde, aber halt deine Entscheidung ist.
Ich hab im Frühling, als es aufkam mit der mangelnden Impfbereitschaft des Pflegepersonals, ja auch dafür argumentiert,
da nicht draufzuhauen, weil es eher einer PTBS ähnelt als irgendwas anderem.
Es ist irrational, diesen körperlichen Eingriff so abzulehnen. Aber es ist dein Recht.
Ich kann dein "Abwägen" nachvollziehen, aber, naja, ich hör da eher deine Nerven raus, aber nicht deine Vernunft.
Wenn es irgendwann, irgendwie zu mehr Kontrollen bei Influenza und MRSA führt, dieses ganze Hygienedrama,
dann ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, da noch ne Weile auf stur zu machen, kann schon hinkommen.
Tröstlich find ich das aber nicht.