Coronavirus (Sars-CoV-2)
12.08.2021 um 13:37Atrox schrieb:Mit der Impfung ist man wahrscheinlicher nicht infiziert als wenn man negativ getestet ist, richtig?Ja, genau:-)
Atrox schrieb:Mit der Impfung ist man wahrscheinlicher nicht infiziert als wenn man negativ getestet ist, richtig?Ja, genau:-)
Karotte3 schrieb:Ja, genau:-)Wobei das natürlich ein relativ ungewichtiges statistisches Argument ist, da sich im echten Bedarfsfall bereits durch die Parallelverwendung von mehreren Testkits pro "Testsitzung" die Genauigkeit des Tests steigern lassen würde.
bgeoweh schrieb:Wobei das natürlich ein relativ ungewichtiges statistisches Argument ist, da sich im echten Bedarfsfall bereits durch die Parallelverwendung von mehreren Testkits pro "Testsitzung" die Genauigkeit des Tests steigern lassen würde.Ja, da hast du Recht. Ich bin davon ausgegangen, dass nur ein Schnelltest gemacht wurde. Allerdings werden die meisten wohl nicht reihenweise Tests machen, wenn sie die selbst zahlen müssen.
Nursii schrieb:Ich kann natürlich die Todesanzeigen heraussuchen. Was ich allerdings nicht so „nett“ finden würde. Allerdings kann man das auch finden, wenn man googelt…Ich glaube dir das schon.
Nursii schrieb:Naja, genauso wie es nun mal möglich ist, dass die coronatoten-zahlen ebenso nicht Definitv erfasst werden konnten…Auch das ist natürlich richtig. Auf der einen Seite aufgrund derer, die “mit” und nicht “an” gestorben sind und auf der anderen Seite, die ohne nachgewiesene Infektion am Virus verstorben sind.
Nursii schrieb:Ich find es jedenfalls sehr dreist, wenn es Menschen gibt, die ungeimpfte unter Druck setzen sich zu impfen. Es gibt den ein oder anderen, der einfach unwahrscheinliche Angst vor solchen Fällen hat.Der Wunsch der Politik ist ja die Herdenimmunität zu erreichen. Immer mehr stellt sich heraus, dass dies womöglich nicht möglich ist. Nicht etwa wegen den "Impfverweigern" sondern weil es bei RNA-Viren insgesamt schwieriger ist, da eben eine schnelle Mutation stattfindet und - zumindest derzeit - die Impfstoffe nicht vor Infektion und Weiterverbreitung schützen.
Nursii schrieb:Was spricht denn gegen verreisen?die Entscheidung habe ich derzeit für mich so getroffen. Es kommt halt auch auf die Art des Urlaubs an. Dort wo der Massentourismus stattfindet ist das Risiko natürlich höher.
Dass man den Vordermann nicht am Hals krault, oder sonst wo seine schnute reinhält, sollte schon vor Corona klar sein. Wenn ich doch aber mit meinen Kindern auf ne Finka in der Türkei möchte, mach ich das. Und dass auch ohne zu gefährden 🤔
Nursii schrieb:Ich find es jedenfalls sehr dreist, wenn es Menschen gibt, die ungeimpfte unter Druck setzen sich zu impfen. Es gibt den ein oder anderen, der einfach unwahrscheinliche Angst vor solchen Fällen hat.Früher oder später werden eh die meisten, die sich nicht impfen lassen zu Genesenen. Ob die Gesellschaft da nun drauf warten muss, obwohl sie zu bald zu 2/3 geschützt ist, ist halt auch nicht zu vermitteln.
schnullbacke schrieb:die Entscheidung habe ich derzeit für mich so getroffen. Es kommt halt auch auf die Art des Urlaubs an. Dort wo der Massentourismus stattfindet ist das Risiko natürlich höher.Ok. Ist natürlich ein Argument. Und eben so für dich selbst so entschieden 👍
Nursii schrieb:Und ebenso wäre es völlig „ok“, wenn früher oder später ungeimpfte alle genesene wären. Eben weil es so für sich selbst entschieden wurde.Logisch wäre das ok. Wenn du denn Ausschließen kannst eine unfreiwillig-ungeimpfte Person anzustecken. Da hätten wir nämlich auch noch so eine Gruppe, die ca. 10 Mio Köpfe groß ist und sich so langsam zeigt, dass Delta da auch nicht nur ein Schnupfen ist.