@Streuselchen Na da muss ich dich aber mal befragen, was "dein" Berlin darstellt? Ich war letzten Dienstag mit meiner Familie und Oma und Kind lecker Essen bei einem Italiener draußen zwischen Olivenbäumen. Direkt in einem wunderschönen nördlichen Bezirk von Berlin. Null Fragebogen, null Maske, wie gesag draußen .
Keiner fragte irgendetwas. Wie zu schönsten Pre Corona Zeiten. Was drinnen diesbezüglich erforderlich war , habe ich nicht erfragt. Uns sagte man im schönsten italienischen Colore, nein nichts erforderlich, nehmen sie Platz buon Appetito.
Also scheint das sehr unterschiedlich sogar innerhalb von Berlin gehandhabt zu werden.
Währenddessen ich als Dienstleister immer noch brav den ganzen Zinnober vom Kunden ausfüllen lassen muss, um den dann in einer gesicherten Box für 4 Wochen für das Gesundheitsamt vorzuhalten.
Ich kann gar nicht mehr schätzen, wieviele Blatt Papier ich in den letzten 18 Monaten gesammelt habe und keiner hat je danach gefragt. Das Schreddern muss ich auch noch von einer Firma erledigen lassen, wegen Datenschutz.
Zusätzlich darf ich auch noch regelmäßig einige meiner Kunden vor der Tür testen, weil viele den Test einfach mal so vergessen haben. Meine 2 Fach geimpften Kunden fragen mich neuerdings schon ob der Status 2 Fach geimpft noch gelten wird, wenn man anfängt die Auffrischung zu verlangen. Ich sage neuerdings, fragt den Senat oder Spahn oder bei der WHO oder dem RKI nach . Hätte ich eine Glaskugel, wäre das alles einfacher.