@Snowman_one Du tust ja gerade so, als wenn das kaputt gesparte Gesundheitssystem eine Erfindung von März 2020 wäre? Jeder wusste es, alle haben jahrelang zugeschaut, wie das beste Gesundheitssystem ever ever mit dem Rotstift einiger Verantwortlicher dahin gebracht wurde, wo es auf die Pandemie im letzten Jahr traf. Dieses System ist bereits als „ der Patient“ in die Pandemie gegangen.
Pfleger und Personal etc pp waren bereits vor der Pandemie überlastet, ausgelaugt, zu wenige , unterbezahlt etc pp. Das ist kein Naturereignis was uns im März 2020 urplötzlich erschienen ist. Es fällt uns nur eben jetzt auf die Füße, dass ein lädiertes Gesundheitssystem auf das Virus trifft.
@McMurdo So ein paar pädagogische Spielchen wie teure Tests oder Lohnabzug bei Quarantäne oder „ätsch
Ihr kommt hier nicht mehr rein“ oder „wer sich nicht impft dem droht Ungemach in Form von ... ?
Teure Tests bedeuten einfach: immer weniger werden sich testen lassen und unerkannt spreader sein, Bingo und Bravo.
2G? Die, die dann „du musst draußen bleiben“ lesen? Den meisten komplett Schnuppe, weil sie durch lockdown und monatelangem Verzicht eben auf andere for free Vergnügen umschwenken. Bzw werden viele der derzeit Ungeimpften, schon vorher keine Teilhabe genossen haben aufgrund von prekären Lebenssituationen. Jemand der sowieso am Rand lebt, den wird es nicht tangieren, ob man ihn ins 4* de luxe spa rein lässt oder ob er sich das 100€ Ticket für Künstler Xy kauft . Er hat einfach andere Probleme als Freizeit Vergnügen. Der Langzeitarbeitslose aus dem brennpunkt viertel wird eher wenig tangiert von Quarantäne ohne Lohnausgleich oder dem Kalbsschnitzel für das er sich vorher teuer frei testen lassen muss.
Merke, ein einmal abgängiger Kunde Gast etc., der kommt nie mehr wieder. Merke Verlierer ist hier nur das Unternehmen, was den Umsatz eben nicht generiert.
Impfen oder kein Lohnausgleich bei Quarantäne? Na Bravo und schon winkt der Hausarzt mit einer krankschreibung oder im besten Fall ist das Unternehmen eine umworbene Fachkraft los und im
schlechtesten Fall, wieder ein Arbeitsrechts Prozess mit Abfindung oder ein ALG Empfänger mehr .
Ich sage das als Geimpfte, die teilweise fassungslos zuschaut, was sich manche so virstellen , wie man Pferde noch zum Wasser bekommt. Von freundlichem# stay at Home , zum friedlichen „Ärmel hoch“ zu „letzte Warnung „
Das alles, weil die Politik hinten und vorne das ganze „Impfding“ irgendwie fehl beworben hat . Wenn gar nichts mehr hilft, kommen sie mit Patriotismus oder Pandemie der ungeimpften.
Patriotismus wurde uns aberzogen aber in der Pandemie dürfen wir wieder Patrioten sein?
Ich dachte immer das Virus ist unpolitisch, neutral, es diskriminiert nicht, macht keinen Unterschied zwischen Herkunft, Erziehung usw. und nun auf einmal muss es politisch werden, indem es for eine Bevölkerungsgruppe bedeutet, egal ob du mich in dir trägst , ich reguliere dein Leben? Und da sie ihre 70/80% nicht erreichen werden, werden wir hier noch lange lange keinen Freedom day feiern.
Etwas mehr Mut ala UK oder Dänemark, das scheint nicht in unserer DNA zu liegen. Der letzte macht das Pandemie Licht aus, und ich befürchte, das sind wir. Warum auch nicht. Wir liegen ja inzwischen im EU Vergleich bei so einigem hinten, siehe neue Pisa Studie.