Desconius schrieb:Und das soll dann für voraussichtlich Millionen Menschen die neue Normalität werden ?
Desconius schrieb:McMurdo schrieb:
Millionen Menschen bestellen auch jeden Tag bei Amazon und Co.
Würde ich nicht vergleichen wollen.
1. Paketgewicht
2. Teils Kühlware
3. eventuell größere Pakete ("Einkaufswagengröße")
4. Tageslieferungen (ja, manche Menschen ernähren sich von Frischware, die sie gerne am liebsten täglich einkaufen möchten. Stichworte: Frischsalate, Obst und Gemüse etc.)
Warum informierst du dich nicht erstmal bevor du schreibst ?
Selbstverständlich geht eine Lieferung mit kühlpflichtigen Waren, nicht über den Versandpostweg (zumindest in meiner Region).
Eine Online-Bestellung im Supermarkt läuft folgendermaßen ab.
Beispiel:
Um 9 Uhr Morgens gebe ich die Bestellung Online auf.
Und wähle ein 2- stündiges Lieferzeitfenster für den Nachmittag aus. Zum Bleistift 16-18 Uhr.
Kurz bevor der Lieferservice die Ware im Markt abholt , fährt ein Angestellter des Ladens durch den Markt ( Der Markt den ich vorhin als Beispiel nannte, hat extra dafür 20 neue Leute eingestellt) und sammelt meine Bestellung ein. Kühlpflichtige Produkte, kommen in eine Kühlbox. Just in time nimmt der Lieferdienstleister die Lieferung auf und bringt sie zu mir.
Tiefkühlware, Milchprodukte, Fleisch sind somit sogar noch länger in der Kühlkette, weil ich bislang mein Fahrzeug noch nicht in einen Kühllaster umgebaut habe^^