Optimist schrieb:wer auch immer mich fernhalten will... es ist nicht zu meinem Schutz, sondern Eigennutz.
die Leute welche du aufgezählt hast, die wollen es - aber eben nicht zu meinem Schutz...
Ich kritisierte also deine Ansicht, es sei angeblich zu meinem (und anderer Leute) Schutz - das empfand ich etwas als - hmm - Heuchelei triffts nichts so ganz, aber sowas ähnliches ;)
(nicht bös gemeint, aber ich muss ja verdeutlichen um was es mir ging).
Da muss ich dann aber mal sagen, dass dein Schutz als ungeimpfte Person nicht meine Sache als geimpfte Person ist.
Sprich: Ich will nicht, dass ein Konzert, auf das ich mich sehr gefreut habe, vom Veranstalter nur deshalb abgesagt wird, weil er bei 2G-Regel und nur einer Veranstaltung (man reist als Künstler schließlich bundesweit an, und Übernachtungskosten gehen von der Gage ab) fürchtet, ein Minus zu machen, und bei 3G oder keiner Regel ebenfalls, weil er da Abstand und Maskenpflicht hat, also nur jede 2. oder 3. Karte verkaufen kann, und deshalb das Konzert absagt.
Ich habe als aktiv laienmusizierende Person (Gesang und instrumental) auch was dagegen, dass uns als Ensembles niemand sagen kann, wann wir unter welchen Bedingungen wieder mal in voller Besetzung vor welchem Haus auftreten können. Weihnachtskonzert Fehlanzeige, Neujahrskonzert Fehlanzeige, zu Ostern Johannes- oder Matthäuspassion Fehlanzeige. Profi-Solisten und ebensolches Orchester müssen Monate im voraus engagiert werden, die planen auch, wir als Laien müssen tüchtig wochen- und monatelang proben, und jede(r) hängt da in der Luft, immer noch seit bald 2 Jahren.
Und ich werde ganz sicher auch kein Verständnis mehr dafür aufbringen, dass geimpfte Personen zum Schutze Ungeimpfter dadurch Gesundheitseinbußen erleiden, dass wieder Fitnessstudios und Schwimmbäder monatelang schließen müssen oder Kinder und Enkel wieder bloß Online- statt Präsenzunterricht haben. Und ich beharre darauf, dass ich ohne Not nicht ohne Befristung jedesmal meine Daten (zwecks Kontaktverfolgung) offenlegen muss, wenn ich bloß mal irgendwo einen Kaffee oder ein Bier trinken will, oder ständig mit dieser Maske rumlaufen muss, nur um Ungeimpfte zu schützen.
Nee, Ungeimpfte sind freiwillig ungeschützt, und dann sollen sie sich halt auch durch Wegbleiben schützen, fertig, so dass die anderen wieder Normalität haben.
Wobei ich auch ganz ausdrücklich zum wiederholten Mal sagen muss, dass mir ebenso eine Gesundheitsdiktatur durch die Exekutive (im Klartext durch einen Bundesgesundheitsminister Lauterbach) widerstrebt, die sich ohne konkrete Gefahr darin gefällt, mir den Entzug meine bürgerlichen Freiheiten auf unbestimmte Zeit unter Hinweis auf eine bloß MÖGLICHERWEISE bevorstehende vierte, fünfte und soundsovielte Welle - noch dazu unter Berücksichtigung von Grippe und womöglich demnächst Noro- und Rhino- und sonstwelchen Viren und Bakterien - anzukündigen.
Es reicht, Herrschaften, solche wie solche. Wir als bisher viel zu lang schweigenden Teile der Gesrllschaft haben fertig.