@onceuponatime onceuponatime schrieb:Das sage mal einen der sich "ein bisschen" angesteckt hat. Es ist halt immer dieser eine Moment, dieser Augenblick der Umstände ändern kann. Dass Geimpfte Träger sind kann man auch nicht mehr als Einzelfälle abtun.
Aber sehr wohl kann man hervorheben das Geimpfte sich weniger oft anstecken und wenn es passiert dann sind sie weniger lang anstecken. Stell dir mal vor welche Auswirkungen es hätte wenn jeder ansteckende 1 Tag weniger lang ansteckend wäre.
Wie viele Leute weniger würde man anstecken?
Das würde sicher bei der Verbreitung helfen und diese verringern. Das ist ja nachvollziehbar oder?
onceuponatime schrieb:Die meisten geimpften sehen sich doch in der Hängematte liegend. Der Ungeimpfe dagegen sieht sich meist auf der hut sich irgendwo angesteckt zu haben.
Ja wie der wunderbare Maskenverweigerer, der heute absichtlich in meine Richtung gehustet hat um mein Immunstem zu stärken, wie er meinte. Sicher ist er geimpft wenn er einen solche Blödsinn glaubt.
Das nur weil ich ihn bat doch hinter das Plexiglas zu gehen, wenn er schon ohne Maske einkauft und herumhustet. Hat sich dann absichtlich darum herum gewunden um mich anzuhusten.
Nein die ungeimpften sind alle absolut vernünftig. Ich begegne halt bei der Arbeit den anderen, da blöderweise alle was zu essen kaufen dürfen. Na ja dieser Herr bei uns jetzt nicht mehr.
Es gibt viele denen sind die Massnahmen mittlerweile scheissegal. Waren vor einem Jahr oder Anfang Jahr alle noch brav mit Maske unterwegs, sind es jetzt bald die Hälfte die sie nicht richtig tragen. Es schient als ob eher Männer dazu neigen sie falsch zu tragen, so falsch das sie auch ohne rumlaufen könnten.
Waren seit Januar immer die gleichen drei Spinner unterwegs die nie eine Maske trugen, also die sah man dann so einmal pro Woche, sind es nun halt 5-10 Leute pro Tag die keine Maske mehr anziehen.
Ich garantiere dir das da auch viele ungeimpfte dabei sind. Die Leute haben die Anstandsregel satt, die Masken und sehen mehr und mehr keinen Sinn darin.
Treffen wird es die die sich nicht impfen wollen.