Snowman_one schrieb:Ausser das geimpfte sich seltener anstecken und wenn doch, weniger lange ansteckend sind.
Das sage mal einen der sich "ein bisschen" angesteckt hat. Es ist halt immer dieser eine Moment, dieser Augenblick der Umstände ändern kann. Dass Geimpfte Träger sind kann man auch nicht mehr als Einzelfälle abtun. Was bedeutet
weniger lange ansteckend
? Zeit ist halt relativ.
Die meisten geimpften sehen sich doch in der Hängematte liegend. Der Ungeimpfe dagegen sieht sich meist auf der hut sich irgendwo angesteckt zu haben. Und wenn die Tests nun kostenpflichtig werden, wird die Folge sein, dass der scheinbar harmlose Schnupfen eben eine Erkältung sei. Wozu also testen.
Andante schrieb:Man kann nicht unendliche sächliche und personelle Ausstattungen „auf Vorrat“ halten für den Fall einer Pandemie, und die in Normalzeiten nicht benötigt werden. Das ist für Steuer- und Beitragszahler nicht finanzierbar.
Auch in "Normalzeiten" krächzen die Kollegen auf den Station wegen Personalmangel. Das ist mit ein Grund warum Betten abgebaut werden. Mit diesen "Vorräten" könnte man angenehmere Arbeitsbedingung herstellen.
gastric schrieb:a habe ich mittlerweile kein verständnis für irgendwelche schutzmaßnahmen zum schutze der ungeimpften, die aber alle mittragen müssen, während der gut wirkende eigenschutz bgelehnt wird.
Geimpfte haben doch nun Zugang zu 2G, fernab der Ungeimpften. Das ist doch das was man wollte.
Gleichzeitig muss man aber auch Politiker/Richter mit einbeziehen die es erlauben das Demos, Veranstaltungen mit zig tausenden Menschen befürworten, wenn die Lage noch so angespannt ist.
Für mich dann klar unverständlich diese 2G Regel.
Lento schrieb:Ich denke, die in Wirklichkeit bessere Alternative wäre dann, die Impfpflicht einzuführen und ich könnte mir vorstellen, dass die über kurz oder lang kommen wird.
Dann erst recht nicht wäre meine Devise. Einige können sich das auch leisten. Und viele andere haben eh kein Geld um das bezahlen zu können. Und wieder andere sind so hoch verschuldet dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
Sich nicht impfen zu lassen ist dann keine Überlegung mehr, sondern eine Trotzhaltung. Man schottet sich ab und geht in "Kampfstellung". Damit ist überhaupt keinem geholfen.