@Cäcilia Cäcilia schrieb:Nicht jeder, der sich nicht impfen lassen will ist ein Impfverweigerer. Jeder Mensch ist einzigartig, in seinem Denken, in seinem Tun etc.. Er wird seine eigenen, ganz persönlichen Gründen haben, weshalb er sich nicht impfen lässt.
Aber die Argumente gegen eine Impfung sind immer die gleichen.
Z.B. das es gibt keine Langzeitstudien gibt.
Bei einer Impfung dienen Langzeitstudien dazu die errechnete Wirksamkeit zu bestätigen, nicht die Nebenwirkungen zu erforschen. Denn um diese weiss man dann schon.
Das sind einfach zu findende Infos, aber jene die Infomieren haben die Sozialen Medien unterschätzt. Denn da holen sich viele ihre Infos und News.
Das führt aber auch dazu das alle mit den gleichen Argumenten kommen, weil eben in den Sozialen Medien aufgeschnappt und oft ungeprüft angenommen.
Inzwischen ist es bei den meisten die ich kenne, einfach ein "ich will einfach nicht" oder "Ach die Maske zu tragen ist mir doch egal."
Das ist kein Grund und kein Argument.
Aber dann muss man halt diese Menschen vor sich schützen und sie einschränken.
Denn es ist nun eine Pandemie der ungeimpften geworden, weil man nun auf die Erhaltung des Gesundheitsystems achtet und nicht mehr nur auf die Fallzahlen.
Cäcilia schrieb:Ich finde es einfach nur traurig, das man sich impfen lässt weil einfach nur noch Druck gemacht wird. Das hat doch nix mehr mit Freiwilligkeit zu tun. Das ist Zwang! Und der sollte laut Politik nicht kommen.
Wir haben hier in der Schweiz eine Gebühr für Plastiktaschen erhoben, Fr. 0.05.
Wir verbrauchen jetzt 70% weniger Taschen.
Geht es den Leuten ans Geld, reagieren sie.