Coronavirus (Sars-CoV-2)
11.11.2021 um 14:55Aniara schrieb:Nö, warum denn?
V8Turbo schrieb:Garantiert nicht. Eine Zwangsmedikation?Eine Impfpflicht gibt es so auch nicht. Dennoch ist der Druck schon sehr groß, sich impfen zu lassen. Es soll ja Menschen geben, die schmeißen sich bei jeder Kleinigkeit Pillen rein, nur um leistungsfähig zu sein bzw. zu bleiben.
Und, im Text heißt es ja:
Optimist schrieb am 04.11.2021:Die Pille mit dem Namen Molnupiravir soll möglichst sofort nach einem positiven Coronatest eingenommen werden... ist doch eigentlich ziemlich unmissverständlich.
Interested schrieb:Letztendlich muss ein jeder selbst wissen, woran er teilnimmt oder nicht. Ich jedenfalls brauche für gewisse Dinge kein politisches Go - sondern kann das eigenständig für mich entscheiden und auch im nächsten Umfeld vertreten, sollten da Fragen aufkommen.Die Politik sollte um den Schutz der Schwachen sorgen.
Die, die sich nicht impfen lassen können.
Politik sollte sich aber auch darum sorgen dass, das Gesundheitssystem gut aufgestellt ist. Und das funktioniert nicht nach einem Wirtschaftsplan.
Ich selbst kann dann entscheiden, ob ich einen Fuß vor die Tür setz und mich in Gefahr bringe - weil Leben...
Generell bringt mich das Ganze aus dem Konzept. Es wurde die Maxime ausgerufen: Leben Schützen - notfalls nochmal in den Lockdown gehn.
Andere Dinge, die das Leben ebenfalls bedrohen, werden politisch aber nicht angefasst...