querdenker2016 schrieb:Was mich nur wundert ist folgendes. Fakt ist das die Impfung nicht 100% vor ansteckung schützt und das wurde von anfang an so kommuniziert.
Ich sehe da bei dir nen kleinen Denkfehler: dass du die Denkfehler der Anderen nicht auf der Rechnung hast.
Es wurde zwar "von Anfang an kommuniziert", aber zum Einen war das ja auch noch bei Delta,
sprich, als die Impfung dann endlich da war, schützte sie was mehr.
(Und: sie wurde um Weihnachten herum "angekündigt" - wie der liebe Heiland persönlich).
Dann war es bei vielen "Zahlen" ja so, dass sie missverstanden oder nicht richtig in ihren Kontext - oder einen falschen Kontext - eingebettet wurden. Also dass man immer wieder "aufpassen" musste, wer da grad die Statistiken deutet,
ob einfach "ungeübt" oder mit ner Agenda im Hintergrund.
Für viele Leute ist "besser" ja auch schon gleich "gut", auch wenn dieses "besser" nicht viel mehr als "nicht ganz so schlecht" ist.
Und bei "geringer" denken viele dann auch gleich an "schlecht", bevor sie realisieren, wie viel Schutz noch da ist.
(Und,
@querdenker2016, du hast nen schrägen Nick. Wer sich nicht erinnert, dass der Begriff früher anderes konnotiert war, hat gleich ein "Bild" im Kopf. Für mich relativiert es sich durch dein Anmeldedatum, ich nehme aber nicht an, dass viele danach schauen.)