Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 15:16
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wie aus dem Screenshot des Marktes erkennbar ist,
...ist das genau das Gegenteil von dem, was Du erst behauptet hast:
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Als ich die Tage beim Getränkemarkt hier im Ort war, habe ich gesehen, dass ein Testzentrum aufgebaut wird. Nicht für uns allerdings, sondern für die Holländer. Diese können sich online zum Termin anmelden, den Termin ausdrucken, hier shoppen, im Anschluss testen und wieder nach Hause fahren und im Falle einer Kontrolle haben sie dann wahlweise das Testergebnis oder die Terminbuchung.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 15:27
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich hoffe hierfür erfolgt noch eine Entschuldigung
Nein, wieso, dein eigener Screenshot demonstriert doch, dass - warum auch immer - aus literally "Es können sich alle testen lassen, AUCH Holländer" direkt so ein weirdes "Die testen uns nicht, nur die Ausländaz" geworden ist. Siehe Beitrag direkt über diesem.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 15:37
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Mit jeder Aktion wird man Unterstützer und Befürworter finden, die man eigentlich nie wollte.
Nicht wirklich.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Welchen Namen hättest du denn gewählt unter Berücksichtigung aller für dich relevanten Fakten?
Darum ging es nicht, sondern um das Wort alles. Du hast ja abgestritten, das es eine pauschale Kritik gab und darauf hab ich geantwortet, dass sogar der Name der Aktion schon eine pauschale Aussage war.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Weil es Kinder sind.
Daraus entnehme ich, dass du keine Gegenargumente hast. Weil es ist halt so, ist kein Argument.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Stand gestern Mittag bereits über 25 Klagen u Eilanträge beim Bundesverfassungsgericht .inkl unseres Berliner Abgeordnetenhauses . Sie wollen sich wehren gegen die Ausgangssperren . Anscheinend reift sogar im roten Rathaus Berlin die Erkenntniis, dass es Grenzen im Umgang mit den eigenen Bürgern gibt .
Individuell kann es halt schwer nachvollziehbar sein, alle in einen Topf zu werfen.
Heute Abend stehe ich selbst auch vor der Wahl, entweder bereits 22 zurückzukehren, übernacht zu bleiben oder halt die Strafe mit zu nehmen, wenn ich erwischt werde. Mehr oder weniger gefährdet wird absolut niemand, das Risiko bleibt in allen drei Fällen gleich, da ich eh allein mim Auto unterwegs bin und ich sowieso hinfahren werde.
Aber auch für draußen alleine Sport machen: Warum bis 0 Uhr?
Die Uhrzeit in der man alleine Sport betreibt ändert nichts an der Gefahrenlage.😅
Der Gedanke der dahinter steckt ist natürlich klar, es erschwert Schummeleien und niemand muss eine echte Gefährdung extra nachweisen - was vor allem bequem ist.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:25
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Spekulatius666 schrieb:
Mit jeder Aktion wird man Unterstützer und Befürworter finden, die man eigentlich nie wollte.

Nicht wirklich.
Also sorry das mich einmische, aber natürlich hat @Spekulatius666 recht.

Sagen wir mal es gibt eine Demo in Berlin gegen Pädophile wird da auch ein kleiner Anteil sein der rechts ist oder an Ufos glaubt das heißt doch aber nicht alle bei der d Demo rechts sind oder irgendwelche verschwörungsleute sind....

Aber man hat egal ob man will oder nicht will immer ein Bruchteil an Leute die man nicht haben möchte oder die man nicht erreichen will.
Nur ist es halt bei dem Thema wird natürlich der negative Bruchteil immer in den Vordergrund gerückt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:28
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber auch für draußen alleine Sport machen: Warum bis 0 Uhr?
Die Uhrzeit in der man alleine Sport betreibt ändert nichts an der Gefahrenlage.😅
Und warum nur alleine? Die Chance, dass der Lebenspartner nach dem Sport/spazieren nicht trotzdem im selben Bett liegt, ist in den meisten Fällen gering.

Aber da ich tatsächlich abends gerne spazieren gehe, bin ich froh, dass es erlaubt sein soll. Wobei ich nicht weiß, ob es hier auch gilt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:34
Zitat von YoooYooo schrieb:Das Risiko bleibt in allen drei Fällen gleich, da ich eh allein mim Auto unterwegs bin und ich sowieso hinfahren werde.
Aber auch für draußen alleine Sport machen: Warum bis 0 Uhr?
Das liegt an dem schlauen Virus (Merkel ©), deswegen musste der Plan 3,5Wo ausgeklügelt werden:
Die Variante B.22h ist nur bis Mitternacht aktiv und erwischt nur die die langsamer als Jogger sind...dafür erwischt die Variante B.24h alle inkl. Jogger.
Ab in der Früh bis Abends sind die Varianten B.5hwrk und die Variante B.School aktiv, die sind nicht so aggro.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:36
Zitat von YoooYooo schrieb:Mehr oder weniger gefährdet wird absolut niemand, das Risiko bleibt in allen drei Fällen gleich, da ich eh allein mim Auto unterwegs bin und ich sowieso hinfahren werde.
Stimmt, aber Gesetze können nicht die Lebensrealität aller 80 Millionen Einwohner individuell abbilden.

Ob das nun wirkt und auch rechtmäßig ist wird sich ja zeigen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die testen uns nicht, nur die Ausländaz"
Erstens habe ich das so bestimmt nicht gesagt und du versuchst mich damit in irgendeine rechte Ecke zu stellen, ebenso wie die Unterstellung ich hätte alles nur erfunden bla blubb. Wir haben hier übrigens unzählige Teststellen, einer weiteren hätte es nicht bedurft. Die Werbung dafür ist in erster Linie Holländisch, damit ist auch klar, wer in erster Linie angesprochen werden soll. Auf Facebook sind es auch die Holländer die Fragen dazu stellen.

Damit, dass jetzt eine unbestimmte Menge an Holländern über die Grenze kommt, wohlgemerkt ohne Test, weil der wird ja erst hier durchgeführt, hat hier aber komischerweise keiner Probleme. Auch nicht damit, dass keiner kontrollieren kann, wann sich diese Leute testen und ob sie vorher oder nachher wo auch immer shoppen waren. Aber Hauptsache wieder jemanden in die rechte Ecke gestellt, wer's braucht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:40
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ob das nun wirkt und auch rechtmäßig ist wird sich ja zeigen.
Selbst wenn es wirkt, wird sich nicht sagen lassen, ob es an Schulschließungen oder am Verbot ab 0:01 Uhr zu joggen liegt. Das kann sich dann jeder selbst überlegen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:41
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Nicht für uns allerdings, sondern für die Holländer.
Du hast behauptet das Testzentrum sei nicht für deutsche sondern nur für Holländer.

Und das schließt du daraus, dass die Werbung dafür auch auf holländisch ist und du zu wissen glaubst, dass nicht mehr Testzentren nötig sind.

Nur weil man eine Meinung hat, heißt das nicht dass man Ahnung hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:50
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Selbst wenn es wirkt, wird sich nicht sagen lassen, ob es an Schulschließungen oder am Verbot ab 0:01 Uhr zu joggen liegt. Das kann sich dann jeder selbst überlegen.
Oder ob es am Ende nur am besser werdenden Wetter liegt, sollten die Zahlen langsam sinken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 16:51
Zitat von obskurobskur schrieb:Oder ob es am Ende nur am besser werdenden Wetter liegt, sollten die Zahlen langsam sinken.
Bei dem, was derzeit in Indien abgeht, habe ich keine Hoffnung, dass warmes Wetter was hilft.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 17:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bei dem, was derzeit in Indien abgeht, habe ich keine Hoffnung, dass warmes Wetter was hilft.
Ist die Mutation mit der hier herrschenden zu vergleichen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 17:16
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bei dem, was derzeit in Indien abgeht, habe ich keine Hoffnung, dass warmes Wetter was hilft.
Naja die Inder haben wohl bereits auf Masken verzichtet, sind zu religiösen Festen von Millionen von Menschen gepilgert ect. sie hatten gedacht, sie habe es bereits hinter sich und so haben sie sich auch verhalten, da hilft dann auch kein schönes Wetter mehr, gerade auch, weil Indien so dicht bevölkert ist. Ich hab da direkt so paar Bilder vor Augen von solchen religiösen Veranstaltungen, das war mit Sicherheit ein Pulverfass. Ich glaube so schnell konnte man da garnicht mehr reagieren, um das noch aufzuhalten. Bleibt zu hoffen, dass sie es jetzt schnell wieder in Griff bekommen. Und möglicherweise spielt die neue Mutante obendrauf noch eine Rolle, laut dem Artikel ist es wohl aber noch nicht bestätigt, dass die irgendwie ansteckender oder auch tödlicher ist.
"Die Menschen hatten ein falsches Gefühl von Sicherheit. Keiner wollte mehr Masken tragen. Im Winter sind die Zahlen hier ja weit runtergegangen, zeitgleich gingen die Zahlen in Europa allerdings stark nach oben. Das haben wir unterschätzt. Wir waren ja schon in der ersten Welle einige Wochen hinterher."Auch die indische Regierung hat die zweite Welle sehenden Auges auf sich zurollen lassen: Religiöse Feste, zu denen Millionen Menschen pilgern, finden weiterhin statt. Hunderttausende Leute sind außerdem zu Wahlkampfveranstaltungen eingeladen worden. Hochzeiten wurden wieder zugelassen und wurden noch mehr gefeiert als sonst, weil so viele im vergangenen Jahr abgesagt worden waren.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-coronavirus-117.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 17:23
@obskur

Das alles wird wohl eine Rolle spielen, warum die Zahlen dort steigen. Rituelle Waschung während einer Pandemie ist halt keine gute Idee.

https://www.derstandard.at/story/2000125963316/nee-variante-b1-617-infektionstsunami-ueberrollt-indien?ref=article

Zudem das Gesundheitssystem ziemlich ramponiert ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 17:29
Zitat von PallasPallas schrieb:Zudem das Gesundheitssystem ziemlich ramponiert ist.
Ja Wahnsinn und da ist der Höhepunkt längst nicht erreicht, wenn man liest, dass die religiöse Veranstaltung mit fast 1 Millionen Menschen, wo man auch das Bild dazu sieht, erst letzten Mittwoch war. Das ist wirklich dramatisch.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 17:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Zudem das Gesundheitssystem ziemlich ramponiert ist.
Solche Dinge gehören halt nicht privatisiert. Ist wie in Genua mit der Brücke. Die Mafia hat sich die Taschen voll gemacht. Infrastruktur gehört nicht in private Hand.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 17:34
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ist die Mutation mit der hier herrschenden zu vergleichen?
Sie vereint scheinbar die Eigenschaften der britischen und Südafrika Variante.

https://m.focus.de/gesundheit/news/sauerstoffmangel-chaos-in-krankenhaeusern-corona-katastrophe-in-indien-ueber-1-million-neuinfizierte-in-den-letzten-drei-tagen_id_13226639.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 17:39
Über 1,3 Mrd Menschen in Indien... davon sehr viele streng religiös ausgerichtet mit Feiern dicht gedrängt ohne Masken oder Abstand.
Mich wundert es nicht wirklich das dort die Post in Sachen Infektionen abgeht und die Zahlen rapide steigen.
Die Religion auszuüben und den Göttern zu huldigen ist halt wichtiger. Ebenso in Israel...
Dort verweigern ultraorthodoxe Juden z.B. die Masken oder halten sich nicht an die nötigen Abstandsregeln.

Die Pandemie und auch die diversen Mutationen werden uns noch lange erhalten bleiben. Egal wie sehr wir uns also anstrengen...
ein ständiges Damoklesschwert wird über uns schweben.


1x zitiertmelden