@Abahatschi Ich habe diese Aktion als sehr befreiend empfunden . Das kam alles genau zur richtigen Zeit bzw beinahe zu spät .
Meine mom sagte gestern zu mir , das erinnert sie in vielem an eine Zeit um 1976 in der GDR . Als Wolf Biermann ausgebürgert wurde und ein paar Intellektuelle im Land eine Petition unterschrieben haben dagegen .
Es scheint die Gesellschaft zu treffen , wenn Menschen , die friedlich sind , mit friedlichen Mitteln ihre Befindlichkeit und Ansicht äußert , nochdazu Intellektuelle , bekannte Mitbürger .
Und genauso wie einst , macht sich eine berufene Menge von wütenden getroffenen Bürgerlein auf , sie zu teeren und zu Federn .
Was wären sie nur ohne ihre Nazikeule , die Jokerkarte , die sie ziehen , wann immer ihnen was sauer aufstößt .
Ich habe mich seit Monaten gefragt , wo bleiben eigentlich unsere Schauspieler , die zB nicht für die Werbevideos der Bundesregierung zur Verfügung standen ?
Und nun bin ich froh . Und alleine die Tatsache , dass der virale Sturm ausgebrochen ist, adelt diese Aktion .
Sie haben einen Nerv getroffen . Wer bekommt schon gerne den Spiegel des Versagens vorgehalten .
Denn im Grunde ist es doch so , dieses Dillemma , in dem wir stecken Ende April 21' , dieses zick, Zack seit November nebst dem ganzen Impfdebakel , das ist weitestgehend auf Versäumnisse und Fehlentscheidungen der politischen Entscheider in diesem Land zurückzuführen.
Und diese mit heißer Nadel , gegen Warnungen und Bedenken von so vielen Experten , durchgedrückte Notbremse ist nur das Topic auf diesem, nicht enden wollendem Marathon .
Stand gestern Mittag bereits über 25 Klagen u Eilanträge beim Bundesverfassungsgericht .inkl unseres Berliner Abgeordnetenhauses . Sie wollen sich wehren gegen die Ausgangssperren . Anscheinend reift sogar im roten Rathaus Berlin die Erkenntniis, dass es Grenzen im Umgang mit den eigenen Bürgern gibt .
Seit 14 Monaten predigt man uns wechselweise, für wen oder was man uns immer und immer wieder neue Gesetze , Maßnahmen, Bußgelder , Verbote Gebote , Restriktionen auferlegt . Die Begründungen dafür variieren . Entweder sind es die Senioren , dann mal wieder eine Mutante , dann sollen wir vor uns selbst geschützt werden .
Mal sind die Bösen die Jugendlichen Partygänger , mal Urlaubsreisende , mal Demogänger , mal Kirchgänger .
Und gestern haben sie nun die nächste Gruppe gefunden . Am Ende sind es noch die Schauspieler des Landes , die nur zu dumm sind , nicht zu erkennen , welche 1a Coronapolik mit Beginn der Bestellung des Impfstoffs hier geleistet wurde .
Da steht man eines morgens auf und bei CNN reden sie gerade mit einer Korrespondentin . Und man hört interessiert zu, was sie zu berichten hat .
Man denkt , hier wird gerade über ein Land vor unserer Zeit gesprochen . Und auf einmal stellst du erschreckt fest , die reden ja über uns , die Weltmeister .
Und man möchte am liebsten ohropax stöpseln um das nicht zu hören .
Deutschland ist Thema , aber nicht wegen Weißwurst und Karneval sondern wegen Pleiten Pech und Pannen .