Frau.N.Zimmer schrieb:Wem hilft das JETZT?
So manchem Menschen ( wie mir ) der sich von der Politik verraten und verkauft und jetzt sogar vor den Karren gespannt fühlt.
Es darf aber nicht sein das Kritik gänzlich unerwünscht ist und in Shitstorms gegen die kritisierenden Personen endet.
Wo sind wir, wenn die Diskussionskultur darin endet, die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen und nur die politische Vorgabe als
Maß aller Dinge und damit als gut propagiert wird, Kritiker jedoch direkt mit Arbeitsentzug, Shitstorms und Drängen in die rechte Ecke
leben müssen? Das kann und darf nicht sein.
Der gute WDR Rundfunkrat Garrelt Duin will nun dem einen oder anderen Künstler seine Existenz entziehen:
Unfassbar: Der nordrhein-westfälische SPD-Politiker und WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin (53) fordert Konsequenzen für die beteiligten Schauspieler!
„Jan Josef Liefers und Tukur verdienen sehr viel Geld bei der ARD, sind deren Aushängeschilder. Auch in der Pandemie durften sie ihrer Arbeit z.B. für den Tatort unter bestem Schutz nachgehen. Durch ihre undifferenzierte Kritik an 'den Medien‘ und demokratisch legitimierten Entscheidungen von Parlament und Regierung, leisten sie denen Vorschub, die gerade auch den öffentlich-rechtlichen Sendern gerne den Garaus machen wollen. Sie haben sich daher als deren Repräsentanten unmöglich gemacht. Die zuständigen Gremien müssen die Zusammenarbeit – auch aus Solidarität mit denen, die wirklich unter Corona und den Folgen leiden – schnellstens beenden. Viele Grüße, ein Rundfunkrat.“
Quelle:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-kritik-an-der-corona-politik-hass-angriffe-gegen-die-kritischen-schauspiele-76165642.bild.htmlAlleine für diese Aussage gehört Duin selbst vor die Tür gesetzt. Denn letztenendes haben auch die öffentlich/rechtlichen die von meinen
GEZ-Gebühren leben, nicht das Recht Meinungsfreiheit zu verhindern. Meinungsfreiheit gehört zur Demokratie dazu.
Mich beschleicht langsam das Gefühl, das eben diese Meinungsfreiheit immer mehr und mehr eingeschränkt wird, nebst den Grundrechten.
Wenn die Politik der Ansicht ist das der mündige Bürger zu doof oder fahrlässig mit der Pandemie umgeht und einfach nicht hören will und
das der mündige Bürger die Maßnahmen nicht mehr nachvollziehen kann, dann sollte sich die Politik selbst hinterfragen.
Denn die Politik stellte und stellt die Weichen.....