Aniara schrieb:Na dann rechne mal durch, was dabei in der Woche rumkommt, wenn das jeder Hausarzt pro Woche macht. Wie viele Hausärzte haben wir in Deutschland? Und meinst du, es kommen keine größeren Mengen in den nächsten Wochen bei uns an?
JosephConrad schrieb:Es wird nach bestem Wissen und gewissen geimpft. Daher muss jeder selbst wissen, was er tut: wenn er die Möglichkeit sich impfen zu lassen aus Angst vor dem Impfstoff ablehnt, sich dann ansteckt und schwer erkrankt oder stirbt, dann ist er dafür alleine verantwortlich. Wenn er sich impfen lässt und an einer Thrombose stirbt, ebenso. Das ist eben das Lebensrisiko, das einem niemand abnehmen kann.
In Facebook habe ich heute Morgen den Hinweis von einer Hausarztpraxis gelesen. Ich gebe mal das Wesentliche wieder, möchte aber natürlich keine Werbung für eine bestimmte Praxis machen.
Sie konnten am Dienstag Impfstoff bestellen und es könnte sein, dass der schon nächste Woche kommt. Sie wüssten selbst nicht, welcher das ist und welche Menge und bitten daher, von Rückfragen Abstand zu nehmen.
Es wurde darauf hingewiesen, dass sie verpflichtet seien, die gesetzlich beschriebene Impfreihenfolge einzuhalten. Ausnahmen werde es nicht geben.
Zunächst würden die immobilen, pflegebedürftigen Menschen über 80 Jahre im Rahmen der Hausbesuche geimpft. Es würden zudem zunächst die Bestandspatienten geimpft.
Externe Patienten mögen sich bitte an ihren zuständigen Hausarzt wenden.
Außerdem sollen man sich im Impfzentrum impfen lassen, wenn man dort eher einen Impftermin bekomme.
Und dann ging es los ...was da für unterirdische Kommentare gepostet wurden "Impfstoff Dreck", "behaltet es", "ich lasse mich nicht impfen". Und so in dem Tenor.
Also recht niveaulos, um es mal gemäßigt auszudrücken.
Ich erkenne in dem ganzen aber doch eine Ambivalenz. Wenn es den Leuten wirklich gleich wäre, würden sie so einen Müll doch erst gar nicht absetzen.
Tief im Inneren haben sie wohl doch Angst, wollen das aber nicht zugeben.
Das glaube ich bei etlichen ganz sicher.
Frau.N.Zimmer schrieb:Man rechnet mit einer vierten Welle. Wir könnten daraus lernen.
Oh, die 4. Welle schon. Wie bei allem, sind die USA uns ein wenig voraus.