filiz schrieb:Selbst das impfen funktioniert
nicht, auch Schuld der Menschen ?
Das Impfen müsste mehr Fahrt aufnehmen, das ist auch absolut meine Meinung. Aber wenn ich dann schon lese, dass manche Impfzentren an bestimmten Tagen nicht Impfen oder dass angeblich so und so viel Prozent der Menschen ein "Wunschkonzert" in Sachen Impfstoff wünschen oder dass angemeldete Personen ihren Impftermin nicht wahrnehmen, z T. nicht mal absagen, dann kann ich nicht doch sagen, dass die Regierung das zu verantworten hat. Das liegt an diesen Personen selbst.
Vieles läuft noch nicht rund, es wird aber immer "runder".
Wenn man mal im Impfzentrum ist läuft alles professionell und geschmeidig. Ich fand es vorbildlich.
rhapsody3004 schrieb:Allerdings dürfte in Sachen Homeoffice noch so einiges gehen. Könnte mir vorstellen, so lange es nur bei Empfehlungen bleibt, dass in vielen Unternehmen bundesweit immer noch unnötig Präsenz-Arbeit vonstattengeht, was das Infektionsrisiko unnötig erhöht.
Kürzlich las ich noch, dass sich nur 1 % der Menschen vorstellen kann, nach der Pandemie wieder in einem Großraumbüro zu arbeiten. Das habe eine Umfrage von Bitkom Research ergeben. Ist ja auch wirklich kein schönes Arbeiten, finde ich.
ribster schrieb:Meine Aussage ist das wenn genügend Impfstoff bestellt worden wäre, die Demos oder nicht Einhaltung der AHA Maßnahmen keine so großen Sterbefälle verursachen würde da der Großteil der Leute ja geimpft wären.
fischersfritzi schrieb:Der Großteil wohl eher nicht.
Rechne mal vor, wie du zu der optimistischen Annahme kommst.
Die Demoteilnehmer:innen sind zudem doch wohl überwiegend Impfgegner:innen.
ribster schrieb:Wir reden hier über das jetzt wenn aber damals genug bestellt worden wäre hätten wir jetzt genug
RayWonders schrieb:Außerdem stimmt was @DonUnbegabt geschrieben hat, alles was wir mehr geliefert bekommen, fehlt in anderen Staaten für diejenigen die es nötiger haben als unsere 25jährigen ohne Vorerkrankungen..
Das Thema wurde schon mehrfach hier durchgekaut. Warum erst relativ wenig Impfstoff geliefert wurde und nun erst die Lieferungen ansteigen. Außerdem finde ich es wichtig, das Thema global anzugehen. Da muss Teamplay gemacht werden, zumal Deutschland von einer Vielzahl Nachbarländer umgeben ist. So, wie Deutschland auch schon schlimme Coronafälle aus dem Ausland aufgenommen hat, um dort zu entlasten. Dafür haben wir eine Europäische Gemeinschaft.
Das mit den AHAL-Regeln ist unabhängig vom Impfstatus, zumindest mal auf eine gewisse Zeit. Wobei gutes Lüften und Handhygiene eigentlich auch unverzichtbar sind, wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht. Die Hygienemaßnahmen haben sich auch vorteilhaft gegenüber anderen Erkrankungen ausgewirkt.
RayWonders schrieb:schon alleine ein geeignetes Grundstück zu finden
Das ist wirklich nicht so einfach. Das merken wir schon, da wir privat auf der Suche sind. Für ein großes Industrieunternehmen stelle ich mir das noch einen Ticken schwerer vor.
ribster schrieb:frühSommer letzten Jahres bekannt, das Biontech & moderna gute Impfstoffe haben, da hätten sie weitaus mehr Zeit gehabt höhere Kapazitäten zu schaffen
Da liefen die Versuche noch und es gab noch keine Zulassung...
ribster schrieb:Ich muss in so einer Situation, eben auch mal pokern
Ich halte nichts von Pokern, da hat schon so mancher alles verloren und stand vor dem Ruin.
RayWonders schrieb:stelle ich mir ziemlich schwierig vor, wenn Regierende entscheiden sollen ein neues Werk für ein medizinisches Produkt zu genehmigen dass noch nicht mal zugelassen ist.
ribster schrieb:Wie ich schrieb gepokert und verloren ist eben so aber zumindest hat man mal gepokert. Nur den sicheren Weg gehen hilft einem nichts.
Du schreibst das so leicht dahin. Glaube nicht, dass Du das richtig beurteilen kannst, nicht böse gemeint.
Beekeeper schrieb:Jeder sollte dazu beitragen, den Gap zwischen Lieferung der Impfstoffe und Impfung für alle sicherer zu machen.
Das nennt man solidarisches Verhalten.
Beschuldigungen und jammern bringt nichts, und ja, es hätte vieles anders laufen müssen.
Sehr richtig, gut ausgedrückt.
Gwyddion schrieb:sorgen auch nicht für ausreichend Masken.
Also Masken gibt es doch mittlerweile im Überfluss. Da gibt es 0 Engpässe.
TatzFatal schrieb:Verstehen kann ich jeden der aus der Pflege aussteigt
Das ist nicht erst seit gestern so, kenne einige Krankenschwestern, die schon vor Jahrzehnten, noch als relativ junge Frauen, ausgestiegen sind und entweder eine Umschulung gemacht haben oder in die Medizinverwaltung gewechselt haben. Der Grund waren meist orthopädische Probleme.