fireflash schrieb:Da jetzt sogar die Osterruhe gekippt wurde brauchen wir, um die 3. Welle zu brechen, viel härtere Maßnahmen. Ich bin gespannt was am 12. April verkündet wird. An einem mindestens 14 tägigen Knallhart Lockdown kommt Deutschland nicht mehr vorbei
In der Woche nach Ostern, werden wir keine vernünftigen Meldezahlen bekommen. Nur 4 Werktage und bunt durcheinander gewürfelte Tagesmeldungen durch Meldeverzug.
Der 12.April ist dann der Montag. Erst in dieser Woche würde sich wieder eine vernünftige Meldelage aufbauen.
Diese Meldelage kommt aber zu spät, um am 12.April als Datenbasis dienen zu können.
Ich meine mich deutlich erinnern zu können, dass schon zu Beginn der "Mutationswelle" gesagt wurde, dass für diese 3.Welle, die Lockdownkonfiguration, die wir bis zum 7.März hatten, nicht ausreichend wäre.
Momentan haben wir aber diese wohl nicht ausreichende Lockdownkonfiguration, schon durch zahlreiche Lockerungen geschwächt.
Deshalb ist mir absolut schleierhaft, wie man die 3.Welle zumindest zum Stehen bringen will, geschweige denn sie wieder herunter fahren will.