fireflash schrieb:An einem mindestens 14 tägigen Knallhart Lockdown kommt Deutschland nicht mehr vorbei
Davon wäre aber auch nicht der Einzelhandel betroffen, der für die Aufrechterhaltung der Grundversorgung maßgeblich beiträgt.
Erwähne ich nur vorsichtichtshalber. Nicht dass noch Ängste aufkommen, dass unsere Grundversorgung nicht mehr gewährleistet sondern in Gefahr ist/wäre, weil auch der (Lebensmittel)Einzelhandel für mehrere Wochen geschlossen werden würde.
Aniara schrieb:Hier wurde mal gesagt, man solle doch die Regeln einfach weglassen und an die Vernunft der Menschen appellieren. Wenn ich aber sehe, wie schnell die Flieger nach Malle voll waren, dann ist da bei vielen nicht mehr viel mit Vernunft
Anfangs haben das unsere politischen Entscheidungsträger in den jeweiligen Bundesländern auch unterschiedlich versucht. Man sah das Ergebnis und aus Empfehlungen wurden notgedrungen Pflichten.
Aniara schrieb:Es ist mir irgendwie ein Rätsel, wie es so viele Leute noch schaffen, sich mit Corona zu infizieren. Damit will ich gar nicht die Zahlen in Frage stellen, sondern viel mehr den Umgang der Menschen mit den AHA-Regeln. Wie kann es sein, dass man sich in der aktuellen Zeit und mit den geltenden Maßnahmen wie Maske, Abstand etc. noch mit Corona infiziert. Das verstehe ich nicht.
Ich denke auch auf den unterschiedlichsten Arbeitsstätten, die leider nicht ins Homeoffice gehen können, dürfte da so einiges im Argen liegen. Die Arbeit selbst muss dabei nicht mal die Quelle sein, Quelle ist ja ohnehin in China, sondern reicht es, wenn man sich irgendwo anders infiziert und auf die eigene Arbeit trägt und dort Kollegen und/oder Kunden ansteckt.