Frau.N.Zimmer schrieb:Für mich ist das ein gewaltiger Lichtstrahler am Ende des Tunnels, schade dass manche Leute so starke Sonnenbrillen auf haben.
Solange ich Gefahr laufe mich mit dem Virus anzustecken, solange die Bevölkerung noch nicht durchgeimpft ist, solange wie es einen Lockdown und Kontaktverbote gibt, solange lasse ich mich von dem spärlichen Licht am Ende des Tunnels, welches ein weit in der Zukunft liegendes gewünschtes Ergebnis andeutet, nicht blenden. Da benötigt es noch nicht mal eine Sonnenbrille....
@Bone02943 hat durchaus recht. Ein Jahr des eingesperrt seins, ein Jahr mit ewigem Hin und Her in der Politik, ein Jahr in dem im Wochentakt die Regeln geändert, verschärft, gelockert werden ( und das bei einem jeden Bundesland separat, teilweise sogar kommunal separat zur MPK )
macht die Menschen müde, mürbe, politikverdrossen und letzenendes richtig sauer. Da kann die Vernunft auch schon mal Aussetzer haben.
Einerseits unverantwortlich, einerseits verständlich.
Die Pandemie zeigt Unzulänglichkeiten auf. Hüben wie drüben. Menschlich wie technisch wie politisch.