Aniara schrieb:Naja, ich sehe Demos und Corona-Partys als viel größere Spreader-Events, als Eltern, die arbeiten gehen...
Das stimmt natürlich. Allerdings dürfte in Sachen Homeoffice noch so einiges gehen. Könnte mir vorstellen, so lange es nur bei Empfehlungen bleibt, dass in vielen Unternehmen bundesweit immer noch unnötig Präsenz-Arbeit vonstattengeht, was das Infektionsrisiko unnötig erhöht. Selbst mit Mindestabstand und Maskenpflicht auf Arbeit bleibt ein Restrisiko bestehen. Nicht zu vergessen die Hin- und Rückwege zur Arbeit in Bus und Bahn.
Und alle Menschen, Eltern, die im Homeoffice sind, sind auch nicht mehr so stark von Kitas und Schulen abhängig.
Aniara schrieb:Ja, hier haben wieder eine akute Form des Egoismus. Getreu dem Motto: "Warum soll ich mich mal einschränken, damit es anderen besser geht...?" Hab nichts mehr zu ergänzen, wäre sinnlos....
Mit Einschränkungen schützt man ja nicht nur andere sondern auch sich selbst. Niemand sollte Corona auf die leichte Schulter nehmen.