R4z0r schrieb:Am besten du gehst mit gutem Beispiel voran und bleibst zuhause.
Dann musst du dich auch nicht über andere aufregen und kannst dich mehr um dich selbst kümmern. ;)
Ich kann auch mit gutem Beispiel voran gehen und unternehme alleine was, mit Kind und Hund. Tja, wenn sich mal mehr Leute um sich selbst kümmern würden, dann bräuchte es keine Menschenansammlungen mehr in Parks und auf Spielplätzen. Da sind die Leute aber scheinbar gar nicht mehr in der Lage zu und brauchen unbedingt Bespaßung durch Dritte, Vierte und Fünfte...
Freki2.0 schrieb:Mir kommt das Kotzen auch bei solchen Aussagen.
Die Menschen sollen sich selbst die härtesten Beschränkungen auferlegen während die Politik hinter verschlossenen Türen so ziemlich die gleichen Maßnahmen versäumt
Mir kommt das Kotzen bei solchen Aussagen. Macht der eine es nicht, dann brauche ich es auch nicht tun. Läuft
:Y: Und genau dadurch kommen wir immer wieder an den Punkt an dem staatlich eingegriffen werden muss und sich alles nur noch mehr unnötig in die Länge zieht.
Freki2.0 schrieb:Wer will kann sich ja zuhause einschliessen, aber er soll nicht mit dem Finger auf andere zeigen denn ein Laie kann die Situation einfach garnicht einschätzen.
Es gibt unzählige Experten die die Maske im freien ablehnen
Stimmt. Man muss studiert haben, um abschätzen zu können, ob sich 50 spielende Kinder gegenseitig anstecken, während sie sich abknutschen, anniesen und ein Eis teilen, nur damit Muddi und Vati mal 5 Minuten ungestört, dicht an dicht mit anderen, in der Sonne liegen können
:D Und dann ist das Geheule groß, wenn sie tatsächlich weggesperrt werden, weil sie in Quarantäne müssen
:Y: Flegma schrieb:Ruf doch das Ordnungsamt Hailey. Bei uns gibt es auch eine Spielplatz wo bestimmt täglich 50-100 Leute bei diesem Wetter da drausen sind, selbst ein Eisverkäufer steht da mit seinem Wagen. Die Polizei als auch das Ordnungsamt fährt da einfach vorbei. Lasst die Kinder Kinder sein. Die Leiden schon genügend darunter. Wenn man den jetzt auch noch die letzte möglichkeit der sozialen Kontakte nimmt dann drehen die am Rad. Das sind keine Erwachsenen, die können nicht ständig daheim in der Bude hocken und vor sich hin vegetieren.
Kinder leiden natürlich darunter, wenn sie nur mit einem Kind und nicht gleich mit einem Dutzend spielen können. Wenn sich einzelne Familien zum Spaziergang treffen sage ich nichts, aber es muss nicht gleich das halbe Dorf sein. Die Verantwortung liegt bei den Eltern, die Kontakte zu reduzieren. Die Kinder hätten auch Spaß, wenn die Kirmes im Park mal wieder stattfinden könnte, aber so wird das leider nichts.
Wer nicht in der Lage ist die einfachsten Maßnahmen, wie Abstand und Maske tragen einzuhalten, braucht sich auch nicht beschweren, wenn härtere Maßnahmen folgen.