@Freki2.0 Die haben in der Kita die Pasta weggelassen , weil die Kinder sich die Tuben untereinander getäuscht haben . Einer will den Panda und der nächste was mit crokodil . Und sie lecken auch dran . Du weißt ja ...Übertragung der krankeitserreger .
Am Anfang hatten die Kinder sogar so " lustige " Corona Stempel auf dem Handteller . Mit dem Ziel , so lange waschen , bis der Stempel verblasst . Mit dem schönen dermatologischen Endergebnis , dass mehrere Kinder jetzt so eine Art neurodermitis entwickelt haben .
Ich bin ja immer noch der Meinung , dass man so derartig antrainiertes verhalten zumindest später wieder auf reset bekommt . Wenn nicht mal mehr Babys erschrocken gucken , wenn du sie mit Maske und Mimik anlächelst , dann. Scheint das zumindest schon mal ziemlich manifestiert zu sein.
Wenn ich mich dabei ertappe , mein Kind in der Kita durch meine Maske zur Begrüßung zu küssen ?
Da kann man echt ins Grübeln kommen , wie schnell es geht , ganze Generationen mit " reflektierten Kindheitserinnerungen " auszustatten . Wir versuchen ja dagegen zu steuern , indem wir außerhalb der Reichweite von " Horch und guck" , New normal aussehen zu lassen , wie normal .
In dem Sinne , werden Eltern zu guten Schauspielern .