Coronavirus (Sars-CoV-2)
03.05.2021 um 21:34paxito schrieb:Öhm, das ist keine Belohnung für die Impfung. Das ist schlicht das was bei der Impfung rumkommt, glücklicher Weise. Hätte ja auch anders sein können, dann gäbe es die Diskussion nicht.Öhm, doch. Natürlich ist das ein Stück weit Belohnung.
paxito schrieb:Du vergisst, das selbst in Prio1 nicht nur Hochrisiko Patienten waren. Sondern, z.B. wie ich, auch einfach Altenpfleger. Intensivpfleger. Und dann später Ärzte und allgemein medizinisches Personal. Erzieher, Grundschullehrer usw.Aber vielleicht haben auch Menschen über 80 Jahren Freunde oder sind die schon alle tot?
Die Ü80 Jährigen mit diversen Vorerkrankungen im Altenheim, haben am Ende am wenigsten davon, wenn die Vorschriften für sie nicht mehr gelten. Die gehen in der Regel nach 22:00 eh nicht mehr raus und auch eher selten in den Zoo.
Mir ist der Zoo scheiß egal und die Argumentation in Richtung Zoo für Ü 80 zeichnet relativ deutlich ab, dass das Problem von deiner Seite nicht ernst genommen wird.
Ich möchte meine Rechte in soweit zurück als dass ich das Haus verlassen kann wann ich möchte und auch meine Freunde sehen kann, wenn ich das möchte.
Dass du das laut aktuellem Entwurf kannst, ist top für dich, aber dann sprich bitte nicht von irgendwelchen Zoobesuchen. Für andere gibt es hinsichtlich Freunden und Familie andere Prioritäten.
Bruderchorge schrieb:Hätte man als Gesellschaft entscheiden können, das hätte vermutlich viel mehr ältere das Leben gekostet in ihren Pflegeheimen, weil es nunmal reicht, wenn ein Gast/Mitarbeiter die Seuche einschleppt.Ich sage nicht, dass es meine bevorzugte Lösung wäre, aber wo bleibt die Solidarität jetzt?