@MrsK Bedeutet das im Klartext , dass ein bisher noch ungeimpfter , eine ungeimpfte Person zum Kaffee bitten dürfte ? Und diese Person , auch mein plus 1 genannt dürfte ihre 10 geimpften Freunde mit zum Kaffeeplausch bringen ?
Wie wäre es wenn ich auf eine Hochzeit von Ca 30 Geimpften geladen wäre ? Müsste ich die Einladung ausschlagen ? Könnte mich ein Test auf die Hochzeit bringen ? Gäbe es die Variante , dass ich als ungeimpfte Person , das +1 der gesamten Hichzeitsgesellschaft werden könnte?
Ich habe heute darüber nachgedacht , warum man nicht zB vollständig geimpften Gewerbetreibenden erlaubt zu öffnen , um nur vollständig geimpfte Gäste zu empfangen .
Ich zB hatte schon das Angebot mich und meine Mitarbeiterinnen impfen zu lassen . Allerdings nur mit AZ , und uns wurde abgeraten altersbedingt . Das war als AZ nur für 60 empfohlen wurde .
Wenn wir das jetzt trotzdem machen würden , müsste man uns doch zumindest erlauben , demnächst wieder zu arbeiten mit ausschließlich Geimpften , Genesenen und evtl geresteten Kunden ?
Ebenso zB Fittnesscenter , wenn sowohl das Personal als auch die Gäste geimpft wären . Was spricht eigentlich dagegen ?
Außer der Tatsache , dass es evtl noch keine Impfungen für die Gewerbetreibenden gibt .
Wenn sie jetzt die Maßnahmen für viele lockern , hoffe ich mal , dass dieser seltsame Schwebezustand nicht monatelang anhält . Schön ist anders , aber zumindest ist es allen zu gönnen , die bereits ab dem Wochenende mal wieder etwas von New normal tanken dürfen .
Zumindest die Mitarbeiter der Ordnungsämter werden ne Menge zu tun bekommen .