Miles1701 schrieb:An Hand der Klagewelle die die Gerichte grad beschäftigen würde ich schon sagen daß ein Paar Leute eine gewisse Problematik sehen oder sehen wollen.
Definitiv. Ich selbst sehe die Problematik halt nur nicht oder nicht so gravierend, dass ich von "Spaltung" und "Unruhen" sprechen würde. Ist ne dumme Situation, bis etwa Juni. Nicht schön, aber besser als alle Alternativen. Vor allem besser als "bitte an die Regeln halten, auch wenn sie keinen Sinn mehr machen, damit keiner weint".
Waytogo schrieb:Warum haben wir es dann nicht andersrum durchgeführt? Die Jungen zuerst, die dann als Belohnung für Ihre Impfung im Anschluss Erleichterungen erfahren. Dadurch werden Ältere automatisch mitgeschützt.
Öhm, das ist keine Belohnung für die Impfung. Das ist schlicht das was bei der Impfung rumkommt, glücklicher Weise. Hätte ja auch anders sein können, dann gäbe es die Diskussion nicht.
Waytogo schrieb:Warum werden die, die sich seit 15 Monaten für die Anfälligen einschränken, nun bestraft, in dem sie weiterhin eingeschränkt werden? Während die, für die Einschränkungen gedacht waren, nun auch die Erleichterungen erfahren? Win-win für die einen, lose-lose für die anderen.
Du vergisst, das selbst in Prio1 nicht nur Hochrisiko Patienten waren. Sondern, z.B. wie ich, auch einfach Altenpfleger. Intensivpfleger. Und dann später Ärzte und allgemein medizinisches Personal. Erzieher, Grundschullehrer usw.
Die Ü80 Jährigen mit diversen Vorerkrankungen im Altenheim, haben am Ende am wenigsten davon, wenn die Vorschriften für sie nicht mehr gelten. Die gehen in der Regel nach 22:00 eh nicht mehr raus und auch eher selten in den Zoo.
Edit: warum ich ständig das Zoo Beispiel bringe, ich habe da ne Familiendauerkarte
;)