Spekulatius666 schrieb:Ich habe die Pause genutzt und mir die Videos von allesdichtmachen angesehen und finde sie mutig und gut.
Ich nicht. Ich hätte Personen wie Heike Makatsch oder Jan Josef Liefers mehr gesunden Menschenverstand zugetraut. Ich glaube nicht das die beiden (oder auch die anderen Künstler, die bei der Aktion mitgewirkt haben) eine rechte Gesinnung haben oder Verschwörungstheoretiker sind, aber sie hätten vorher wissen können das sie genau solchen Leuten mit ihren Äußerungen in die Hände spielen werden. Die Aktion war dumm und unnötig. Kritik hätten sie auf eine andere Art äußern können, die nicht so leicht missverstanden und für falsche Zwecke missbraucht werden kann.
Man kann Maßnahmen der Regierung kritisieren und falsch finden. Das ist völlig legitim. Aber dann sollte man keine pauschale Kritik äußern, sondern konkrete. Wenn man z.B. sagt "ich finde Ausgangssperren nicht sinnvoll, weil...." dann ist das eine legitime Kritik. Wenn man aber pauschal die Maßnahmen der Regierung verurteilt und irgendwas von bedingungslosem Gehorsam und eigenständigen Denken schwafelt, dann ist das (für mich) nichts weiter als debiles Blablabla.
JEDER leidet momentan unter den Einschränkungen der Corona-Krise. Es gibt so gut wie keinen Mensch, der nicht davon betroffen ist. Deshalb ist es auch unnötig immer wieder auf einzelne zu verweisen, die unter der Pandemie leiden. Gerne werden hier Kinder herausgepickt, wahrscheinlich um mehr Mitleid zu erhaschen. Aber Kinder leiden auch nicht mehr oder weniger unter den Einschränkungen als Erwachsene. Sicher, der eine ist stärker betroffen als der andere. Aber das kann man doch nicht gegeneinander aufwiegen. Es ist kein Wettbewerb wer am meisten darunter leidet.