Frau.N.Zimmer schrieb:Betrug, würde doch Vorsatz bedeuten, oder? Ich tippe eher auf Fahrlässigkeit. Was hätte einer davon, wenn er das absichtlich macht?
Wenn Tests in schlampiger oder oberflächlicher Art und Weise abgenommen werden, ist das sicherlich auf Fahrlässigkeit zurückzuführen, oder auf ein mangelhaftes Anlernen.
Ich habe aber schon gelesen, dass es auch regelrechten Betrug gab:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/03/durchsuchungen-betrugsverdacht-pcr-test-berlin-luebeck.htmlhttps://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/corona-test-betrug-das-droht-jetzt-dem-ex-st-pauli-star-76157952.bild.htmlUnd natürlich die üblichen "Maschen", wie z.B.
https://www.zdnet.de/88394506/spam-betrug-mit-corona-tests/Oder das Übertölpeln von meist älteren Mitbürgern
https://www.lka.polizei-nds.de/praevention/aktuellewarnmeldungen/betrug-an-der-haustuer-mit-covid-19-test-114490.htmlMan muss wachsam bleiben und im Zweifel eben Meldung machen. Was die mit der Information anfangen bleibt ihnen überlassen...
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube nicht, dass du großartig erklären musst. Bitte doch einfach darum den Sachverhalt zu überprüfen. Genau WEGEN einer drohenden Überlastung rufst du doch an. Es dauert sicher länger sich mit zig Neuinfizierten zu beschäftigen als da jemanden vorbeizuschicken, der das mal überprüft. Es geht dir doch nicht darum, jemanden in die Pfanne zu hauen, sondern darum, dass eine Gefahrenquelle beseitigt wird - da rollen schon keine Köpfe :)
Frau.N.Zimmer schrieb:Was war denn noch mit deinem "Zungending" hast du mal nachgefragt? Ich habe Antwort von dieser Firma erhalten. War jetzt schade, dass ich den Ort nicht benennen konnte, das hätte ihnen geholfen schneller einzugreifen
Frau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich dir den Wortlaut sage, muss ich den belegen und da hab ich gerade keine Lust drauf, weil es damit nicht erledigt wäre. Schwer, kann ich das so belegen, dass es quellensicher ist. Deswegen , kann ja jeder selbst fragen. Eine Mail kostet weder Zeit noch Geld und die Leute waren sehr nett.
Ich habe auch schon mal eine Firma angeschrieben. Meine Schwester hatte mich gefragt, was für eine Qualifikation die Leute haben, die die Tests abnehmen. Ich erhielt von der Firma bisher keine Antwort. Vermutlich kommt da auch nichts mehr, denn ich habe sie bereits vor 4/5 Tagen angeschrieben.
Ich werde aus Interesse einfach mal persönlich fragen, wenn ich das nächste Mal zu so einer Teststation gehe.
Spekulatius666 schrieb:Bei uns zum Glück aktuell 111, Tendenz fallend. Unsere Zahlen fallen schon eine ganze Weile. Das lässt hoffen, dass die unsäglichen neuen Regelungen bald wieder vom Tisch sind.
Zum Glück, bei uns aktuell um die 130.
calligraphie schrieb:Und das heute Schauspieler mal endlich anfangen ihren Frust rauszulassen , ist meiner Meinung nach zwar angebracht, aber leider , viel viel zu spät.
Ich verstehe das schon bei den vielen Theaterschauspielern. Aber bei Schauspielern, die seit vielen Jahren regelmäßig im Fernsehen in Filmen, Serien usw. zu sehen sind? Ich denke nicht, dass sie selbst sich Sorgen machen müssen. Einige haben sich inzwischen distanziert und ihre Videos löschen lassen.
calligraphie schrieb:Für mich zB ist nun nach 35 Tagen Arbeit wieder Schluss ab morgen .
Mal ganz abgesehen davon , dass man finanziell auf dem Zahnfleisch geht , das ist auch mental ein wirklicher Kraftakt . Das soll bis Ende Juni so weitergehen , was bedeuten könnte , alle 7 Tage , auf zu , auf zu .
Das tut mir Leid für Dich und die Mitarbeiterinnen. Ich finde dieses gefühlt ständige "Hin und Her" tatsächlich auch am schlimmsten. Planung kaum möglich!
Frau.N.Zimmer schrieb:Auf wen seid ihr denn gerade neidisch? Auf die Krankenpfleger, die auf dem Zahnfleisch gehen oder schon im Burnout stecken und nebenbei den Lockdown AUCH aushalten müssen, die AUCH größtenteils Kinder haben und das nebenbei noch managen müssen? Seid ihr neidisch auf jene, die die Chance haben sich auf der Arbeit zu infizieren? Auf WEN seid ihr so neidisch? Das hätte ich gerne gewusst.
Meine Güte, dann mal schnell ab in die Pflege, denen scheint seit nem Jahr die Sonne aus dem Hintern! Steht jedem frei sich weiterzubilden.
Hohes Ross :D Meine Güte.... klar da hat keiner sein Gehalt verdient.
Allesamt leiden mehr oder weniger unter der Situation, privat und beruflich. Man arrangiert sich mehr oder weniger damit und hofft, dass der Spuk irgendwann mal vorüber ist.
So geht es zumindest mir, da ich im Grunde ja nur für mich selbst sprechen kann.
Ich kann dafür aber auch niemanden verantwortlich machen außer natürlich das Virus.