insideman schrieb:Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ja, ich persönlich hätte ähnliche Gefühle, wenn meine Familie zb. zerstört wäre.
Ich bin von Neid zum Glück verschont geblieben.
Die Zerstörung deiner Familie hat jetzt aber nicht ursächlich mit der Aufhebung einiger Beschränkungen für Geimpfte und Genesene zu tun, oder?
insideman schrieb:Gut, dass in D jemals jemand darauf auf einen anderen neidisch sein muss (unverschuldet) ist das eigentliche Thema, aber wie kommst du darauf, daraus eine absurde Sache abzuleiten?
Netter Versuch die "Schuld" mal wieder auf jemand Anderen abzuwälzen, geht aber meines Erachtens ins Leere. Neid ist eine ganz persönliche Sache. Da gewinnt halt das Reptilienhirn die Oberhand und das kann man schlecht Aussenstehenden anlasten.
Was du hier genau unter einer "absurden Sache" verstehst weiss ich gerade nicht.
insideman schrieb:Wenn jetzt Person A Grundrechte zurück bekommt, darf dann Person B nicht neidisch darauf sein, ohne sich solch, naja, bescheidenen Fragetechniken wie die deiner auszusetzen?
Klar kannst du dich in Neid ergehen, stört mich nicht im Geringsten.
Aber was soll denn das Mimimi wenn es thematisiert wird?
Steh zu deinem Neid, mache den Rücken gerade und schon ist doch für dich alles töfte.
insideman schrieb:Wenn ich heute Krebs bekomme, bin ich auch neidisch aud jene die keinen haben. Fragst du mich dann auch so komisch?
Keine Ahnung, das bleibt abzuwarten.
Generell finden neiderfüllte Personen nicht meinen Beifall. Aber das kannst du, als selbst Betroffener, ja gerne anders halten.
:Y: