nairobi schrieb:Wir erhalten auf der Arbeit schon mal jede/r 2 Selbsttests pro Woche. Zusätzlich könnte man sich auch noch in einem Testzentrum testen lassen. Mindestens einmal die Woche (bei Bedarf auch öfter)
Ich rede nicht von Selbsttests, sondern von denen mit Name und Stempel aus einem Testzentrum und dieser Test ist hier für uns nach wie vor nur einmal pro Woche kostenlos.
Optimist schrieb:Wäre ein Antikörpertest teurer oder komplizierter?
Nein. Ich kenne mehrere, die auf eigene Kosten einen solchen Test haben machen lassen und der lag dort bei 25 Euro und dauerte genausolange wie ein PCR Test.
Aniara schrieb:Dann beantworte mir doch mal die Frage, welchen Schutz Getestete gegenüber den Geimpften haben? Haben die überhaupt einen Schutz? Wo kommt der her, vom Test nicht.
Für den Fall, dass sie symptomlos infiziert waren und es nicht wissen, kann ein Schutz vorliegen, die anderen haben keinen. Aber da ja angeblich die geimpften keine Gefahr darstellen für ungeimpfte, ist das doch kein Problem und der Test garantiert einem doch 24 Stunden Sicherheit oder etwa nicht?
Aniara schrieb:Und wie definierst du "impfversager"?
Als das, was sie sind. Menschen, bei denen die Impfung nicht wirkt.
Aniara schrieb:Und so etwas gibt es?
Sowas gibt es bei jeder Impfung, schon immer.