Bone02943 schrieb:Kinder haben doch in den aller seltesten Fällen, durch Corona bedingt, gesundheitliche Probleme die hospitalisiert behandelt werden müssten.
können aber das Virus an noch Ungeimpfte weiter geben (z.B. Schüler an ihre Eltern). Zum jetzigen Zeitpunkt gibts noch sehr viele Ungeimpfte.
Bone02943 schrieb:Scheinbar ist die Delta-Variante auch nicht ganz so aggressiv
Lauterbach hatte aber schon gewarnt. Und meistens hatte er bis jetzt Recht.
Voriges Jahr hatte er auch gewarnt im Herbst und keiner wollte auf ihn hören...
Bone02943 schrieb:Scheinbar ist die Delta-Variante auch nicht ganz so aggressiv. Ich hatte gelesen dass sich das Virus vermehrt im Rachen festsetzt, was zwar dadurch stärker verbreitet werden kann, dafür aber öfter nur in einem Schnupfen endet, anstatt in einer lebensbedrohlichen Lungenerkrankung.
Kann sich aber auch noch ändern, es soll schon ein Delta Plus geben, las ich heute.
Und ist denn eigentlich schon gesichert, dass die Impfungen auch bei dem Delta gut genug helfen?
Falls nicht, wäre dann dein Argument bezüglich der Impfungen nicht mehr so richtig relevant - je nachdem wie schnell sich das Delta verbreiten würde.
Und das kann zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch keiner gut genug abschätzen.
Deshalb wäre ich halt dafür, lieber einmal zu viel vorzubeugen als zu wenig und im Herbst dann wieder über alle möglichen Verschärfungen stöhnen zu müssen.