Coronavirus (Sars-CoV-2)
15.04.2021 um 08:38Ich möchte jetzt in Ruhe meinen Kaffee trinken, also schaut bitte das ihr euch an den Warnbeitrag des Kollegen haltet.
breakup schrieb:...heute über 32.500 Neuinfektionen in Deutschland.Deine Zahlen sind nicht richtig. Das RKI meldet 29.426.
Absoluter Rekord seit dem Beginn von Corona.
Wirklich erschreckend.
Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Optimist schrieb:habe es gerade mal die vorgeschriebenen 1,5 cm geschafft), nicht auszudenken - mit mir hätten die Tester dann ihre "Freude" und für mich wäre es eine Qual.
nairobi schrieb:Reichen denn die 1,5 cm???auf der Beschreibung des Schnelltests stand, dass man mindestens 1,5 cm reinschieben muss. Aber wie gesagt, ich hatte zu tun, diese überhaupt zu schaffen. Weiter rein könnte ich mir absolut nicht vorstellen.
nairobi schrieb:Ein Kollege hat von einem HNO-Arzt den Tipp bekommen, den Mund leicht geöffnet zu lassen, wenn die Nase abgestrichen wird.hoffentlich denke ich auch daran, wenn es so weit ist.
nairobi schrieb:Rachen, ja, muss man kurz würgen und beide Nasenlöcher tief. Angenehm ist das natürlich nicht,... . Da finde ich Blut abnehmen unangenehmer, ....Für mich ist nun Blutziehen angenehmer als in der Nase rumstochern, so unterschiedlich kann das sein. :)
Optimist schrieb:Nun würde mich mal interessieren, ob es Anderen auch schon so ging, dass es Niesanfälle hervor rief?Nein. Hatte erst dienstag den kostenlosen bürgertest im schnelltestzentrum und da wird ein nasen-rachenabstrich gemacht... also weit mehr als "nur" 1,5cm. Hat ein bisschen im rachen gekratzt und das wars auch schon.
Optimist schrieb:Nun würde mich mal interessieren, ob es Anderen auch schon so ging, dass es Niesanfälle hervor rief?Ja, bei den Tests die man selber macht schon (wo man nicht so tief rein muss).
SecretLetter schrieb:Ja, bei den Tests die man selber macht schon (wo man nicht so tief rein muss).
SecretLetter schrieb:Bei den Tests in den Teststellen hingegen nicht. Die gehen aber auch vieeeeel tiefer reindas klingt ja direkt etwas paradox? Daraus könnte man also schlussfolgern: je tiefer, desto weniger unangenehm? (mir soll es recht sein, wenn es generell so wäre :) ).
-nya- schrieb:Vielleicht hats weiter hinten nimmer so viele Haare/ Häarchen, die angekitzelt werden??ja, denke ich auch. Aber das erklärt noch nicht das hier:
Optimist schrieb:ich meine, wenn man tiefer reingeht, muss man doch erst mal an dem vorderen Teil der Nase vorbei (wo es kitzeln könnte).
V8Turbo schrieb:Deine Zahlen sind nicht richtig. Das RKI meldet 29.426.Warum sind die Zahlen von worldometers (deiner Meinung nach) falsch und die
breakup schrieb:Warum sind die Zahlen von worldometers (deiner Meinung nach) falsch und dieWoher stammen denn die Daten des Worldometers?!
vom RKI richtig?
Ganz abgesehen davon, ob es nun 29500 oder 32500 sind, die Zahlen sind
massiv gestiegen.
V8Turbo schrieb:Ich gehe davon aus...auf gut deutsch: Du weißt es nicht.
breakup schrieb:Nicht mehr und nicht weniger.Er hatte eine vernünftige Begründung für seine Entscheidung.
breakup schrieb:...auf gut deutsch: Du weißt es nicht.Antworte doch auf meine Frage. Woher stammen die Daten des Worldometers?!
Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Es ist Deine Meinung, den Zahlen vom RKI mehr zu glauben, wie
denen von worldometers. Nicht mehr und nicht weniger.
breakup schrieb:btw....Die Neuinfektionenzahl ist nicht die Inzidenz, keine Ahnung warumEntschuldige, ich meinte natürlich die Zahl der Neuinfektionen.
Du dieses Beispiel jetzt in diesem Zusammenhang bringt.
Heide_witzka schrieb:Er hatte eine vernünftige Begründung für seine Entscheidung.Eine vernünftige Begründung konnte ich nicht erkennen.
V8Turbo schrieb:Dem RKI werden die Zahlen direkt von den Gesundheitsämtern übermittelt. Ich gehe davon aus, dass diese Daten valide sind. Auf jeden Fall valider als die des Worldometers. Ganz einfach.Alles was wir sehen ist nur angenähert richtig. Oder glaubt jemand wirklich dass das Infektionsgeschehen über Ostern einen kräftigen Zacken gemacht hat wie in den Grafiken dargestellt?
breakup schrieb:Eine vernünftige Begründung konnte ich nicht erkennen.Ok. Dann sollte es ja nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Bundesregierung auf die Zahlen des Worldometers beruft. :D
Er hat eine Vermutung geäußert und zudem keine Ahnung,
woher die Zahlen von worldometers kommen. Von daher ist eine Einschätzung
der beiden Quellen nicht zu treffen.
V8Turbo schrieb:Und warum sollten die Daten genauer sein, als die des verdammten RKIs?!Das habe ich nie gesagt.
breakup schrieb:Eine vernünftige Begründung konnte ich nicht erkennen.Das ist dann wohl die Ausrede um selbst nicht so schlecht dazustehen. :D
breakup schrieb:Das habe ich nie gesagt.Die habe ich dir gegeben. Da das RKI die Daten aus deutschen Gesundheitsämtern erhält. Woher die des Worldometers stammen, willst du uns ja scheinbar nicht verraten. Möglicherweise ja von den Infizierten selbst.
Ich wollte nur eine verlässliche Aussage, warum lt. Deiner Meinung nach die
Zahlen von worldometer falsch sein sollen. (siehe Dein Posting oben)
Diese Begründung habe ich nicht erhalten.