Waytogo schrieb:Laut Laschet ist es wie folgt:
Waytogo schrieb:Im Mai oder Juni könne man in eine andere Phasen kommen.
Im Mai oder Juni?
Könne?
Andere Phase?
Mai oder Juni? Vielleicht...evtl... möglicherweise...
Ganz ehrlich, der Sommer ist schon gelaufen mit den Planungen und dann steht der Herbst schon vor der Tür und wir fangen bei Null an. In der Zwischenzeit wird es wie gehabt keine neuen Erkenntnisse geben und der Virus ist weiter mutiert und schert sich null um Impfungen.
Waytogo schrieb:Warum lügt der Mann mich an und suggeriert, dass es der letzte Lockdown sein wird?
Nicht nur dieser Mann lügt, die lügen alle. Diese Wortspielereien mit light, Weihnachten, Brücke sollen dem dummen Bürger doch nur suggerieren, dass ein letztes Mal durchhalten noch ausreicht und dann haben wir es im Griff. Wie oft kann man das Spiel noch spielen ehe es ausgereizt ist?
bgeoweh schrieb:Du hast den Trick übersehen, dass der "Brückenlockdown" die Zeit "überbrücken" soll bis die Inzidenz "so niedrig" ist, die Inzidenzen aber aktuell steigen... da wohnst du unter der Brücke bis das erfolgreich gebrückt ist :D
Das glaub ich so langsam auch.
calligraphie schrieb:ine Lauterbachwelle , eine zierliche Maas Welle eine etwas üppigere Sommer Altmeier Welle , eine durchaus hoffnungsvolle Steinmeier Welle . Eine sehr ernste mächtige Merkel Welle .
Die mutanten sollte man auch umbenennen, merkelmutante Nr 1,2,3, Södermutante, laschetmutante
Joey_ZaZa90 schrieb:bezüglich 4. Welle...
Die USA impfen wie die Weltmeister, jeder sechste US-Bürger ist bereits gegen Covid-19 immun. Trotzdem steigen die Infektionszahlen wieder an, alles deutet auf eine vierte Welle hin. Droht Deutschland ein ähnliches Szenario?
Und warum genau dann impfen? Scheint ja nix zu bringen.
bgeoweh schrieb:Nebenbei: die Hausärzte sollen doch pro Woche 20 Impfdosen Biontech erhalten: wie ist das möglich? Soweit ich weiß enthalten die Ampullen jeweils 6 Dosen, das geht nicht auf.
Traumfeee schrieb:20 impfdosen für 20 Menschen oder
20 *6 Dosen =120 Impfungen pro Woche.
Und pro Praxis oder pro Hausarzt.?
In meiner Praxis sind 3 Hausärzte, also auch wesentlich mehr Patienten.
Ich kann nur hier von uns reden. Da bekommt jede Praxis 10 Dosen pro Woche, egal wieviel Ärzte dort arbeiten, so war es auf den Homepages der Ärzte zu lesen. Ob das jetzt angebrochene Flaschen sind und um welchen Impfstoff es sich handelt ist unklar, auch das könnte man auf den Homepages der Ärzte lesen. Es erfolgte aber auch der Hinweis, dass imofwillige priorisiert werden und die Warteliste lang sein kann. Wer anderweitig eine Möglichkeit hat sich schneller impfen zu lassen, der solle diese Möglichkeit nutzen.
Meine Mutter wäre ja jetzt mit 79 dran mit impfen. Ein Schreiben hat sie immer noch nicht bekommen, einen Termin im impfzentrum kann sie nicht ausmachen, da die 79 jährigen separat angeschrieben werden und beim Hausarzt ist sie Nr 1000 irgendwas. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber die warscheinlich , dass sie vorher altersbedingt stirbt, ist höher als die Wahrscheinlichkeit zeitnah eine Impfung zu bekommen. Ihr persönlich ist es allerdings schlicht egal, sie legt keinen grossen Wert darauf.
Karotte3 schrieb:Es sei denn, es gibt noch eine 3. Version Zahlen, die wir noch nicht kennen^
Klar gibt es die. Das ist dann die wahre Version, die bleibt aber unter Verschluss für das Volk.