Coronavirus (Sars-CoV-2)
14.04.2021 um 15:03bgeoweh schrieb:Ja, richtig, und das wäre auch schon vor einem Jahr richtig gewesen - jetzt hinterher Schulterklopfen dafür zu verlangen, dass man einen Fehler, den man seit mindestens 9 Monaten als Fehler erkannt haben muss, mal langsam korrigiert, ist wohl auch EU-Style.Da sind wir auf einer Linie. Auch von meiner Seite gibt es dafür nicht den gewünschten Applaus. Aber immerhin kann ich zur Kenntnis nehmen, dass die EU, scheinbar, nicht den gleichen Fehler ein zweites Mal macht. Wenigstens etwas.
bgeoweh schrieb:Ich sehe es so:Da gebe ich dir recht. Aber, zum einen befinden wir uns ja ohnehin in einem Lockdown und zum anderen, selbst wenn die Notbremse gestern durch gewesen wäre, es würde doch ohnehin nicht früher gelockert werden als wenn sie es erst nächste Woche ist.
Ist in 3-4 Tagen irgend ein maßgeblicher Erkenntnisgewinn zu erwarten? Nein.
Ist zu erwarten, dass sich in 3-4 Tagen die Verhandlungspositionen die seit Monaten festgefahren sind maßgeblich bewegen? Nein.
Ist zu erwarten, dass 3-4 Tage Beratung mehr das Gesetz "wasserdichter" machen? Nein.
Also verschenkt man einfach nur eine weitere Woche (weil am Wochenende ja kein Bundestag ist) und beschließt dann doch den Entwurf, die Tage sind einfach nur verschenkt, ohne jeden Gegenwert.
In 4 Wochen kann viel passieren. Wie zum Beispiel mal wieder Lieferengpässe der Impfstoffhersteller. Oder eine neue Variante, usw.
Ich gehe davon aus, wir bleiben im Lockdown, bis eine signifikante Anzahl Menschen in D geimpft sind. Mein Tipp, 40-50 Millionen. Somit mein Tipp für ein Ende des Lockdowns, September/ Oktober.
Wobei? Wir impfen ja bald 10 Millionen Menschen die Woche in Deutschland.