obskur schrieb:Ja wann ist das denn, wenigstens so ungefähr, du musst doch ne Vorstellung haben
Hängt ganz von der Impfgeschwindigkeit ab, ebenso wie die der gewöhnlichen Covid19-Erkrankungen, von denen ich hoffe, dass sie nicht allzu viele Opfer fordert...Ich denke, man geht davon aus, dass bis Herbst oder Ende des Jahres es soweit sein könnte.
obskur schrieb:Und meinst du wir sind dann gleichzeitig gegen alle Mutanten immun?
Kommt auf die Mutante an. Und eben auf die Herdenimmunität. In Israel breitet sich auch die Brasilianische (? nagel mich nicht fest) aus, da die breite Bevölkerung bereits Immun ist gegen die Vorgängervarianten. Allerdings müsste diese, wenn ich mich nicht täusche, durch die Impfungen für mildere Verläufe sorgen.
Siehe es mal so rum: wenn es bis Ende des Jahres keine Reisen mehr gibt, mutieren die Sars-Cov2-Viren auch nicht so schnell. Das gibt mehr Zeit, innerhalb eines Landes näher zur Herdenimmunität zu kommen, was schlußendlich allen anderen Ländern ebenfalls zu gute kommt. Wenn dauernd eine neue Variante in ein anderes Land eingeschleppt wird, wird es schwieriger für das betreffende Land.
obskur schrieb:Wir haben ja bereits strenge Auflagen für alle. Ein PCR-Test und Quarantäne, mehr geht nicht und halte ich für völlig ausreichend.
Klingt ja schön und gut, aber die Realität ist eine andere. Man müsste diese Maßnahmen auch wirklich streng durchsetzen.