Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.04.2021 um 20:41
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Meine Bitte an deutsche Politiker, bestellt endlich genug Biontech für alle und gut is.
Dir ist schon klar, dass Biontech weltweit liefert und auch Verträge mit anderen Ländern hat?
Sollen wir also bis Ende 2021 oder Anfang 2022 warten bis die liefern können?
Solange halt Lockdown?

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.04.2021 um 21:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dem schließe ich mich an.
Danke. Hoffentlich denken ganz viele so und vor allem unsere Politiker.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und bitte macht Gelder locker für Forschung an Medikamenten.
Das tun sie hoffentlich bereits schon.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Dir ist schon klar, dass Biontech weltweit liefert und auch Verträge mit anderen Ländern hat?
Und in diesen Ländern jeweils eigene Produktionsstätten hat, wie auch in Deutschland.
Ich bin mir sicher das Biontech in etwa 4-6 Wochen so viele Mengen hier produziert wie gebraucht wird und uns liefert.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.04.2021 um 21:08
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Dir ist schon klar, dass Biontech weltweit liefert und auch Verträge mit anderen Ländern hat?
Sollen wir also bis Ende 2021 oder Anfang 2022 warten bis die liefern können?
Solange halt Lockdown?
Also ich gebe dir ja Recht, aber "solange halt Lockdown"? Es ist Weihnachtslockdown und wir sind nicht kurz davor diesen zu verlassen. Mitte April.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.04.2021 um 21:16
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und in diesen Ländern jeweils eigene Produktionsstätten hat, wie auch in Deutschland.
Ich bin mir sicher das Biontech in etwa 4-6 Wochen so viele Mengen hier produziert wie gebraucht wird und uns liefert.
Haha...
Oh, du meinst das Ernst?
Du glaubst wirklich Biontech könnte in knapp 6 Wochen Impfdosen für ganz Deutschland bereitstellen? Über 100 Mio.?

Aber mal im Ernst, hau mal Quellen raus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.04.2021 um 21:18
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es ist Weihnachtslockdown und wir sind nicht kurz davor diesen zu verlassen.
Es war imo nie ein richtiger Lockdown und es wurde viel zu früh gelockert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.04.2021 um 21:45
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Es war imo nie ein richtiger Lockdown und es wurde viel zu früh gelockert.
Kommt wahrscheinlich darauf an, was du, ich oder jeder andere als Lockdown empfindet.
Geht er härter? Sicherlich.
Darf ich seit Anfang Dezember vieles von dem, was mir Spaß macht, nicht mehr machen? Ebenfalls ja.

Was ist denn ein richtiger Lockdown für dich? Wie lange müsste dieser gehen? Was passiert in der Zeit des Lockdowns und danach mit den Grenzen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.04.2021 um 22:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Meine Bitte an deutsche Politiker, bestellt endlich genug Biontech für alle und gut is.
Zur Erinnerung: hatten die doch(100Mio), aber dann der EU 70Mio verschenkt.
Ich finde nur eine logische Erklärung: für die deutsche Politik ist die Pandemie anscheinend nicht so schlimm.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.04.2021 um 22:53
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Du glaubst wirklich Biontech könnte in knapp 6 Wochen Impfdosen für ganz Deutschland bereitstellen? Über 100 Mio.?
Natürlich nicht auf einmal, das ist aber auch nicht nötig, so viele Impfmöglichkeiten haben wir eh nicht. Aber nach und nach wie verimpft werden kann, ist das ganz sicher möglich und allenfalls besser als dieser jetzige Mist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zur Erinnerung: hatten die doch(100Mio), aber dann der EU 70Mio verschenkt.
Ja und dafür Astrazeneca erhalten. Voll toll.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 00:46
Und nochmal anders. Johnson scheint nicht besser als Astra? Was soll man denn nun tun?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 01:06
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich bin mir sicher das Biontech in etwa 4-6 Wochen so viele Mengen hier produziert wie gebraucht wird und ...
Hmm.. vielleicht teilst du uns ja deinen Grund für deinen Optimismus mit ?
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Was ist denn ein richtiger Lockdown für dich? Wie lange müsste dieser gehen? Was passiert in der Zeit des Lockdowns und danach mit den Grenzen?
Also ich würde mit 4 Wochen vorlauf den Lockdown ankündigen. Dabei würde ich Die Zeit des lockdowns (3 Wochen) mitteilen und anfangen den Bürgern überbrückungsgeld zu zahlen. Mit Beginn des lockdowns würden die Grenzen dichtgemacht und danach wieder geöffnet.
Während oder auch schon vor dem lockdown würde ich impfen was das Zeug hält.
Während des lockdowns wäre wirklich alles bis auf Supermärkte, Tankstellen und Apotheken zu. Natürlich sollte alles was zum Infrastruktur erhalt unbedingt notwendig ist weiter laufen, der kraftwerksarbeiter sollte genauso arbeiten wie der Arzt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde nur eine logische Erklärung: für die deutsche Politik ist die Pandemie anscheinend nicht so schlimm.
Denen geht's ja auch prima.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 01:42
Ich würde die Schulen vorerst wieder schließen oder den Eltern zumindest freistellen, ob sie ihr Kind zur Schule schicken möchten oder nicht.

Die Ferien sind seit nicht mal eine Woche beendet und schon werden bei uns in der Region wieder haufenweise Kitagruppen und Schulklassen in Quarantäne geschickt.

Aber Hauptsache es wird weiterhin stur am Präsenzunterricht/Wechselunterricht festgehalten, obwohl durch die Tests, logischerweise mehr Infektionen festgestellt werden und dadurch der Inzidenzwert steigt.

Es sind ca.10-15 Schüler in einer Klasse und sobald einer davon positiv getestet wird, muss die ganze Gruppe in Quarantäne. Wenn man Pech hat, dann kommt nach der Quarantäne der nächste positiv geteste Schüler in der Klasse und das "Spielchen" wiederholt sich, bis alle dran waren oder die Inzidenz über 200 liegt und alles wieder auf Fernunterricht umgestellt wird ^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 04:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Berlin meldet soeben , mehr Freiheiten für Geimpfte.
Das nenne ich mal Nägel mit Köpfen . Ab Sonntag soll es in Kraft treten . Vollständig geimpfte dürfen mit Impfnachweis zukünftig wie Menschen mit einen negativ Test einkaufen , körpernahe Dienstleistungen usw. Das bedeutet für Sie , das testen entfällt zukünftig .
Da werden die Friseure und Institute und Händler aufatmen . Denn für sie ist die Testpflicht der Kunden leider oftmals umsatzschmälernd.
Das ist in Rheinland-Pfalz seit dem 12.04. so. Eine gute Sache, wie ich finde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In Berlin wird's keine Neiddebatten geben wegen der impffreiheiten
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Zitat von PallasPallas schrieb:Wobei ...
Das klingt interessant, hoffentlich klappt das tatsächlich. Bin noch ein bisschen skeptisch.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich bin mir sicher das Biontech in etwa 4-6 Wochen so viele Mengen hier produziert wie gebraucht wird und uns liefert.
Wie kommst Du auf diese Zahlen? Schätzung, Wunschdenken?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 10:28
Ich habe es mir noch mal angeschaut...ich frage mich immer noch wo ist denn dieser Impfturbo?
19.244.464 Verabreichte Impfdosen
Quelle: https://impfdashboard.de/
Die Kampagne läuft seit 110 Tagen...das macht pro Tag 174.949 Dosen.
So wird das nichts.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 11:08
19 Mio sind Israel 2 Mal durchgeimpft vom Baby bis zum Greis. Wie soll ein Turbo denn rückwärts wirken?

Jeden Tag sowas wie gestern, ist doch schon was und für die Astra und J&J Pleiten kann die Regierung ja wirklich nichts. Im Gegenteil, jetzt ist es doch gut, dass man sich breit aufgestellt hat.
Am 13. April 2021 wurden in Deutschland 530.537 Impfdosen verabreicht.
Quelle: https://impfdashboard.de/


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 11:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:vom Baby
Ist das wirklich so?

Ernstgemeinte Frage, da es hieß die ersten vorsichtigen Impfstudien bei unter 7 jährigen würden erst im Jahr 2025 erwartet werden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 11:14
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Frau.N.Zimmer schrieb:
vom Baby
Ist das wirklich so?
Das ist natürlich Quatsch.
Israel könnte bald das erste Land weltweit sein, das auch 12- bis 15-Jährige gegen das Coronavirus immunisiert
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/werden-in-israel-schon-bald-zwolfjaehrige-geimpft/

Dann wären Babys mit Sicherheit auch schon an der Reihe. ;-)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 11:18
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ist das wirklich so?

Ernstgemeinte Frage, da es hieß die ersten vorsichtigen Impfstudien bei unter 7 jährigen würden erst im Jahr 2025 erwartet werden.
Nein. Entschuldige bitte, ich bezog mich auf die Einwohnerzahl, die haben wir mehr als doppelt verimpft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 11:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe es mir noch mal angeschaut...ich frage mich immer noch wo ist denn dieser Impfturbo?
19.244.464 Verabreichte Impfdosen
Quelle: https://impfdashboard.de/
Die Kampagne läuft seit 110 Tagen...das macht pro Tag 174.949 Dosen.
So wird das nichts.
Der Impfturbo läuft auf Volllast. Brandenburg setzt Erstimpfungen aus. Kein Impfstoff. So will man wenigstens die Zweitimpfungen sicherstellen.

https://www.zeit.de/news/2021-04/14/brandenburg-erstimpfungen-wegen-engpasses-herunterfahren?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 11:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jeden Tag sowas wie gestern, ist doch schon was und für die Astra und J&J Pleiten kann die Regierung ja wirklich nichts.
Und leider wird astra immernoch von einigen gemieden, impftermine sogar ungenutz verfallen gelassen, weil einem der impfstoff nicht passt. Lieber lässt man sich auf ne warteliste für einen anderen impfstoff setzen und geht ungeimpft wieder nach hause. Ich bin ja eh dafür wenigstens astra freizugeben für jeden, der will.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.04.2021 um 11:57
Zitat von gastricgastric schrieb:impftermine sogar ungenutz verfallen gelassen, weil einem der impfstoff nicht passt.
Ja, lieber blind mal irgendwas spritzen lassen wovon man eine Hirnthrombose bekommen kann... Hauptsache der Impftermin wird wahrgenommen...


Anzeige

2x zitiertmelden