calligraphie schrieb:Vollständig geimpfte dürfen mit Impfnachweis zukünftig wie Menschen mit einen negativ Test einkaufen , körpernahe Dienstleistungen usw. Das bedeutet für Sie , das testen entfällt zukünftig .
Sehr gerecht und bei uns hier zählt man weiter 30-35 Euro ab dem zweiten Test pro Woche. Scheint wohl letztlich eine Frage des Geldbeutels zu sein, wer sich was erlauben kann.
calligraphie schrieb:Da werden die Friseure und Institute und Händler aufatmen
Ganz bestimmt, aktuell sind ca 6% vollständig geimpft, die werden die Umsatzverluste und den Erhalt der Läden definitiv rausreißen.
https://www.rki.de/SharedDocs/Bilder/InfAZ/neuartiges_Coronavirus/Impfquotenmonitoring_BL.png;jsessionid=C897088C7D4BD8A94AD3FAEB0CFBCC76.internet111?__blob=poster&v=98Ansonsten ist meine 79 jährige Mutter immer noch nicht geimpft, sie wartet noch auf die Einladung, die alle 79 jährigen separat bekommen sollten. Und nein, sie kann sich nicht einfach beim impfzentrum anmelden, allerdings steht sie beim Hausarzt auf der Warteliste, aber dort hat man schon mitgeteilt, dass es dauert ( und damit war nicht eine Woche Wartezeit gemeint)
Meine Kinder wurden in der Schule jetzt auch zum zweiten Mal getestet, auch dieser Durchlauf verlief ohne positive Ergebnisse. Im übrigen bekommen bei uns die Eltern von Kindergartenkindern jetzt die Tests mit nach Hause und dürfen ihre Kinder morgens selbst testen. In der Schule ist es nach wie vor nicht erlaubt. Die Eltern von Kleinkindern scheinen kompetenter zu sein, als die Eltern grösserer Kinder...
Dieses seitenlange Elternbashing hier finde ich jedenfalls unmöglich. Millionen Eltern werden hier Mal eben unter Generalverdacht gestellt, Tests absichtlich zu fälschen. Gleichzeitig wird die Schulpflicht oder die Zukunft unserer Kinder Mal eben leichtfertig verleugnet.