Bone02943 schrieb:Wirkungslos erscheint mir alles, was ab einer Inzidenz von über 100 zur Regel
Ja ich hab speziell was gegen Ausgangssperren für alle, wenn das eigentliche Ziel ist, die Jugend von irgendwelchen Feiern abzuhalten, von denen man noch nicht mal weiß, ob sie und in welchen Umfang sie überhaupt stattfinden. Da müssen sie eine andere Lösung finden und zwar eine, die genau das Problem löst, aber nicht alle dafür einschließen, das geht mir persönlich zu weit.
Bone02943 schrieb:In der Zeitung wurde auch mehrmals schon darauf hingewiesen, höchstens 15 min. früher da zu sein.
Also diese langen Schlangen sind wohl hauptsächlich dem geschuldet, weil viele Menschen einfach viel zu zeitig dort sind.
Ansonsten müsste es ja mit dem Zeitplan beim Impfen nicht passen und pro Person braucht es doppelt so lange wie beanschlagt.
Ja im Prinzip und rein theoretisch müsste es passen, aber wie gesagt in der Praxis siehts anders aus, so sind aber auch alte Herrschaften, sie wollen lieber viel früher los, ja nicht zu spät da sein, ich würde da nie jemanden ein Vorwurf draus machen wollen, ich fordere da mal bisschen mehr Verständnis und nicht immer gleich die harten Vorwürfe, von wegen selber Schuld, wenn sie zu früh da waren, müssen se eben im Regen stehen. Wie kaltschnäuzig unsere Gesellschaft immer mehr wird oder vielleicht schon immer war, finde ich immer wieder erschreckend, damit meine ich aber jetzt nicht dich.
Bone02943 schrieb:Wobei die Schulen in Sachsen hier seit heute wieder für alle geöffnet haben. Fragt sich nur wie Lange, die Inzidenz im Kreis ist bei 198.
In Leipzig stehen wir glaube bei 116, da ist noch Luft, aber klar da ist bei euch in 3-4 Tage vermutlich wieder Schluss.